Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• 2 Monate später...
comment_2256606

1) Fertigkeiten, welche in meinen Gruppen nie angewendet (oder gewählt) wurden: Abrichten, Arch. Schußwaffen, Blasrohr, Cyberimplantate, Fremdtechnologie, Hyperdimtechnik, Linguistik, Musiziere, Nexialismus, Reiten, Schwimmen, Singen, Wurfwaffen...

Diese Liste ist jetzt natürlich sehr subjektiv, da sie immer von den Charakteren und den gespielten Abenteuern abhängt. :)

2) 'Verschmelzbar' wären vielleicht Infoselektik und Recherchieren, Psychologie und Urteilskraft, Ökonomie und Geschäftstüchtigkeit...

3) Man könnte eine Fertigkeit Akademisches Wissen mit den Uf: Mathematik, Physik, Medizin, Chemie etc. kreieren - das würde etwas Platz sparen...

Best,

der Listen-Reiche

comment_2257703

Zwei Besessene... ;)

Mir war auch aufgefallen, dass ist ein ziemlich große Lücke zwischen den einzelnen Charakteren bzw. bei deren EWs bei den Startfertigkeiten gibt. Der Raumfahrer kann sein Lieblingsraumschiff immerhin mit max. +17 fliegen, während mein 'Hacker' mit max. Informatik+12 startet. Mir ist natürlich klar, dass das von der jeweiligen Schwierigkeit der Fertigkeit abhängt, aber die Diskrepanz ist da...

Best,

der Listen-Reiche

• 9 Monate später...
comment_2384684

Mal wieder am Basteln... :wave:

Meine Gedanken 'fliegen' im Moment mehr um ein Bonussystem für die Schwerpunkte herum - im Endeffekt würde ich die Startwert bzw. den EW allgemein senken und für die jeweilige Spezialisierung einen +2-Bonus vergeben.

Außerdem würde ich noch eine Art 'Basis-Wissen' für alle Fertigkeiten von EW+5 festlegen, mit dem auf 'verwandte' Unterfertigkeiten zugreifen kann. Z.B. hätte man dann bei der Erschaffung eines Soldaten Handfeuerwaffen+5 (Basis-Wissen), Plasma-Handfeuerwaffen +8 und Blaster+10 (falls man Spezialisierungen zuläßt). :type:

Best,

der Listen-Reiche

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.