Zum Inhalt springen

Fertigkeiten bei Perry Rhodan


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

1) Fertigkeiten, welche in meinen Gruppen nie angewendet (oder gewählt) wurden: Abrichten, Arch. Schußwaffen, Blasrohr, Cyberimplantate, Fremdtechnologie, Hyperdimtechnik, Linguistik, Musiziere, Nexialismus, Reiten, Schwimmen, Singen, Wurfwaffen...

 

Diese Liste ist jetzt natürlich sehr subjektiv, da sie immer von den Charakteren und den gespielten Abenteuern abhängt. :)

 

2) 'Verschmelzbar' wären vielleicht Infoselektik und Recherchieren, Psychologie und Urteilskraft, Ökonomie und Geschäftstüchtigkeit...

 

3) Man könnte eine Fertigkeit Akademisches Wissen mit den Uf: Mathematik, Physik, Medizin, Chemie etc. kreieren - das würde etwas Platz sparen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Zwei Besessene... ;)

 

Mir war auch aufgefallen, dass ist ein ziemlich große Lücke zwischen den einzelnen Charakteren bzw. bei deren EWs bei den Startfertigkeiten gibt. Der Raumfahrer kann sein Lieblingsraumschiff immerhin mit max. +17 fliegen, während mein 'Hacker' mit max. Informatik+12 startet. Mir ist natürlich klar, dass das von der jeweiligen Schwierigkeit der Fertigkeit abhängt, aber die Diskrepanz ist da...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Mal wieder am Basteln... :wave:

 

Meine Gedanken 'fliegen' im Moment mehr um ein Bonussystem für die Schwerpunkte herum - im Endeffekt würde ich die Startwert bzw. den EW allgemein senken und für die jeweilige Spezialisierung einen +2-Bonus vergeben.

 

Außerdem würde ich noch eine Art 'Basis-Wissen' für alle Fertigkeiten von EW+5 festlegen, mit dem auf 'verwandte' Unterfertigkeiten zugreifen kann. Z.B. hätte man dann bei der Erschaffung eines Soldaten Handfeuerwaffen+5 (Basis-Wissen), Plasma-Handfeuerwaffen +8 und Blaster+10 (falls man Spezialisierungen zuläßt). :type:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...