Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch eine Frage zur Addition magischer Effekte:

 

Bisher habe ich immer so gespielt, dass sich nur direkt zusammenhängende Effekte nicht addieren. Das heißt zum Beispiel, dass der Zauber Schlachtenwahnsinn (KOMP, S. 63f) mit einer Drachenrobe (ARK, S. 240) kompatibel ist. Ist man durch den Zauber verzaubert und aktiviert die Robe, erhalten alle Gegner also meines Erachtens -4 auf ihre Angriffswürfe. Aber ist das überhaupt so gedacht?

 

Zusätzlich würde mich noch interessieren ob sich die Mali des Zaubers Blenden (MdS, S. 220), zu denen von Drachenrobe addieren.

 

 

Edit: Es ist eine ernst gemeinte Frage, da ich mir im Moment nicht sicher bin, wie es gedacht war.

Bearbeitet von Dracosophus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Schlachtenwahnsinn und Drachenrobe sind adierbar. Beide bedienen sich unterschiedlicher Effekte. Schlachtenwahnsinn erzeugt den Malus, weil der Gegner erschrickt und sich nicht traut richtig anzugreifen. Die Drachenrobe verwirrt zusätzlich den optischen Sinn.

 

Bei Drachenrobe und Blenden wirkt nur der stärkere Effekt. Beide Zauber schränken die Optik des Gegners ein.

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...