Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine kleine Änderung an dem Zauber Geas präsentieren, um ihn nützlicher zu machen.

(Hinweise: * = eigene Klasse, ° = KOMP)

 

 

 

Geas (nicht von Spruchrollen lernbar)

 

Wortzauber der Stufe 6

 

Beherrschen :agens: Holz :reagens: Luft

 

AP-Verbrauch: 9 (oder alle) --> mindestens 9

Zauberdauer: 30 sec

Reichweite: 15 m

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsbereich: 1 Wesen

Wirkungsdauer:

Ursprung: druidisch

 

2500: Dr, Hl – 5000: De°, Fi°, PRI, Sc, WHx – 25000: Bwh*

 

ARK, S. 124f:

[…]

Ein Geas kann alternativ als „Schutz-Geas“ benutzt werden. Der Prozess des Zaubers ändert sich dabei zu Zerstören und das Reagens zu Magan. Wird es so benutzt, kostet das den Zauberer alle AP bis auf einen (mindestens aber 9). Wenn das betroffene Wesen auf seine Resistenz verzichtet, dann wirkt der Zauber permanent wie ein Geistesschild mit einer ABW von 10. Falls das Ziel bereits einen Geistesschild hat, dann kommt es zu einem Zauberduell, durch das nur eines der Schilde übrig bleibt. Solange man ein Schutz-Geas trägt, kann man sich mit keinem anderen Geistesschild schützen. Das Schutz-Geas kann aber jederzeit durch einen Willensakt des Erschaffers oder des Trägers beendet werden.

Solch ein Schutz-Geas hat keinen Einfluss auf ein normales Geas.

 

Kommentar: Das ermöglicht einfach ein Geas als Schutzzauber zu benutzen. Ich denke, das macht den Zauber nützlicher.

 

Moderation :

Ein Strang - ein Thema! Todeszauber und Macht über die Zeit haben, wie es hier üblich ist, eigene Stränge bekommen.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Dracosophus
ABW von 5 auf 10 erhöht
Link zu diesem Kommentar

Hmm? Der Zauber hebt die Regelung in diesem speziellen Fall auf. Muss das deutlicher beschrieben werden?

Edit: Der Einwand bezieht sich wohl nur auf den Geistesschild-Effekt ab und nicht allgemein darauf, dass das Geas doppelt gewirkt wird. Daher ergänze ich den Punkt mit dem Zauberduell.

 

Übrigens ist das nichtmal etwas Neues: Göttlicher Schutz vor Magie (ARK, S.128f) kann auch dreimal mit unterschiedlicher Wirkung auf das selbe Wesen angewendet werden bzw. gleichzeitig dreimal auf dem selben Wesen wirken.

Bearbeitet von Dracosophus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...