Zum Inhalt springen

Systembaukasten


Empfohlene Beiträge

Sonnentypen und deren jeweilige "lebensfreundliche Zonen" für z.B. Lemurerabkömmlinge und Methans / Helligkeit / durchschnittliche Planetenanzahl.

Beispiele für habitable Planeten in den Ausführungen: Wasserplanet, Terra-ähnlich, Wüstenplanet mit Angaben zu jeweiligen Temperaturen

Beispiele für die jeweilige Flora & Fauna.

Beispiele für Kolonien in unterschiedlichen Entwicklungsstadien (im Sinne von: Gerade erschlossen bis vor 10000 Jahren zuerst besiedelt....)

Beispiele für ggf. Infrastruktur in den betreffenden Systemen

Beispiele für Rohstoffvorkommen auf den unterschiedlichen Planetentypen, ggf. Asteriodengürteln

Beispiele für nicht habitable Planeten (jajaja... dank Technik des Perryversums kann man fast überall mit dem entsprechenden Aufwand bequem Leben....:sigh:)

Eventuell mit dem Ziel ein kleines Zufallsgeneratorprogramm zur Generierung von Sonnensystemen zu schaffen, so sich ein geneigter Programmierer findet.

 

Ich habe ja bereits ein paar Planetensysteme ins CMS gestellt - schaut da doch schonmal z.B: unter Nerda-System nach....:wave:

Link zu diesem Kommentar

So direkt fällt mir das alte Traveller (aus den 80er Jahren) ein. Weis nicht, ob es sowas auch im neuen Traveller gibt.

Leider liegen die Regeln 5 Autostunden weit weg und ich werde sie erst ab Weihnachten wieder sehen. :( Sonst würde ich da mal einen Blick hineinwerfen.

 

Da gab es noch die Hauptexportartikel (samt Preismodifikatoren), um Handel treiben zu können.

 

Soll das als Würfelvariante oder als Computerprogramm sein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...