Zum Inhalt springen

13. Bacharach-Con vom 10. Mai bis 12. Mai 2013


ohgottohgott

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Bacharach-Cons und die, die es werden wollen,

 

wie ich es schon dieses Jahr bei der Verabschiedung angekündigt habe, findet der 14. Bacharach-Con zu Himmelfahrt, also vom 10. Mai bis zu 12. Mai 2013, auf Burg Stahleck statt. Selbstverständlich wird es auch nächstes Jahr die Verlängerungsoption geben, d.h. die Möglichkeit der Frühanreise ab Mittwoch, dem 08. Mai. Alle weiteren Informationen dazu wird es wie gewohnt mit den Einladungen geben, die voraussichtlich Mitte November herausgeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Tataaaaaaa!

 

Mit freundlicher Genehmigung von Bruder Buck, darf ich folgende Ankündigung bekanntgeben:

 

"Fürstin Merides de Lambargi, amtierende Regentin von Vigales, gibt sich die Ehre, das diesjährige Turnier zu Vigales ausrichten zu lassen. Es mögen sich alle wackeren Streiter am 10.Tag der 1.Trideade des Nixenmondes im Jahre 2423 n.L. zur Teilnahme einschreiben. Die ehrenwerten Mitglieder des Kronrates Fra Orlandrez und Don Gonzaga de Lambargi nehmen durch ihre Beauftragten die Nennungen der Teilnehmer in den verschiedenen Turnierarten entgegen. Es wird Wettbewerbe in Lanzenreiten (Buhurt und Tjost), Zweikämpfe verschiedener Arten, magische Duelle, sowie Troubardour-Wettstreite, solche für Joglares (Gaukler und Artisten) und andere geben."

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zum Ablauf: Die Einschreibung findet am Freitagabend auf dem Con statt (keine Voranmeldung). Die Charaktere (bis Grad 8/9) können an diversen Kategorien teilnehmen, so dass möglichst alle Abenteurertypen auf ihre Kosten kommen können. Die (offiziellen) Wettbewerbe werden möglichst unblutig sein, leichte Regeländerungen (die nicht tödliche Turnierwaffen simulieren sollen) dazu werden vor Ort bekannt gegeben. Daneben wird es die Möglichkeit geben, in der Stadt Dargirna noch an "inoffiziellen" Wettbewerben teilzunehmen. Die Gruppenfindung und ein Abenteuer finden ebenfalls am Confreitag noch statt. Das eigentliche Turnier wird dann am Sonntagmorgen auf dem Con ausgetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Liebe Freunde des Bacharach-Cons,

 

zwischenzeitlich haben sich 40 Spieler bereits für die Frühanreise ab Mittwoch und 67 für einen Beginn ab Donnerstag entschieden. Das ist ganz große Klasse. Zur Zeit haben wir noch Kapazitäten frei bzw. können Zimmer für Frühanreisende nachbuchen. Wer noch unentschlossen ist, sollte mal in die vielen Bacharachstränge schauen und staunen, wie viele Spielrundenangebote es für die Frühanreise gibt. Bacharach rockt! Das wird eine phantastische Zeit!

 

By the way: Wer möchte, kann den Aushang für sein Abenteuer unter http://www.abenteurergilde-midgard.de/downloads/abenteuerformular.pdf herunterladen.

 

Für die Hauptzeit von Freitag bis Samstag sind auf jeden Fall noch genügend Plätze frei. Wenn es eng wird, geben wir das im Forum bekannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bacharach-Con auf Burg Stahleck – der offizielle MIDGARD-Con 2013

 

In der Vergangenheit kam hin und wieder die Frage auf, wie sich ein „offizieller“ MIDGARD-Con von den anderen unterscheidet. Zumindest für 2013 können wir diese Frage beantworten:

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass es am Con-Samstag von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr eine offizielle Fragestunde geben wird.

In dieser Zeit wollen Elsa und Jürgen Euch für alle Fragen zur Verfügung stehen und Jürgen wird exklusiv aus dem Nähkästchen über die 5. Auflage von MIDGARD plaudern.

Schon heute: vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Bacharach Freaks,

 

bitte denkt daran, dass für die Frühanreise 14 Uhr mit der JuHe vereinbart ist. Ihr könnt natürlich vorher kommen, nur sind wahrscheinlich dann noch nicht alle Zimmer bezugsfertig und Ihr seid nicht für das Mittagessen gemeldet. Falls Ihr also in der Kantine mittags essen möchte, bezahlt hierfür bitte EUR 7,50 privat an die JuHe.

Andernfalls kann man sich natürlich einen kleinen Snack, der bis zum Abendessen hinhält, mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...