Zum Inhalt springen

Raumschiffbausystem


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja ein großer Fan von etwas individuelleren Raumschiffen. Wie könnten hier Regeln aussehen, damit Schiffe bis sagen wir einmal 100 Meter für Spieler individualisierbar sind.

Ich denke an Raumschiffformen hätten wir den

Diskuss =Spacejet

Kugelraumer = 60 Meter und 100 Meter

Walzenraumer = 80 , 150, 250 und 300 Meter Raumer

 

das wärs dann erst mal als Grundlage

Link zu diesem Kommentar

Wir brauchen Vorgaben für die jeweiligen LP und RS analog zu den bisherigen Schiffstypen.

Ebenso Werte für die jeweiligen verschieden verfügbaren Schutzschirme, Antriebe (Reichweiten, Beschleunigung, Geschwindigkeiten, Manövrierfähigkeiten) , Bewaffnungen und Zuladungsmöglichkeiten.

 

Dazu kämen dann noch Angaben über Verfügbarkeiten, Legalität, bzw. Illegalität, Wartungsmöglichkeiten und ganzwichtig: Jeweilige Preise.

 

Ein ganzschöner Batzen Arbeit...:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Wer is denn toll im Rechnen zwecks Volumen der entsprechenden Schiffskörper, dann haben wir ne Grundlage

 

Was brauchen wir zwingend in einem Raumschiff als "Kategorien" :

 

Normalantrieb

Überlichtantrieb

Mannschaftsquartiere

Waffen

Energieversorgung

Lagerraum

Zentrale

 

Was für Volumina brauchst Du denn? Einfach nur den Rauminhalt der Schiffshülle?

Link zu diesem Kommentar

Space-Jet (18 m Höhe, 30 m Durchmesser): ca. 8400 Kubikmeter

Space Jet (20 m Höhe, 55 m Durchmesser): ca. 31670 Kubikmeter

 

Kugelraumer 60m Durchmesser: ca. 113.000 Kubikmeter

Kugelraumer 100m Durchmesser: ca. 524.000 Kubikmeter

 

Walzenraumer der Siganesen 0,8m Durchmesser, 1,12 m Länge: 1 Kubikmeter (aus PR 487 1. Auflage)

Walzenraumer 80m Durchmesser, 400m Länge: ca. 2.000.000 Kubikmeter

Walzenraumer 225m Durchmesser, 570m Länge: ca. 22.600.000 Kubikmeter (aus PR 457 4. Auflage)

Walzenraumer 500m Durchmesser, 2500m Länge: ca. 490.873.000 Kubikmeter (aus PR 495 1. Auflage) -> Schweres Schlachtschiff der Maahks

 

 

So, das ist vorerst alles, was ich in den Rißzeichnungen gefunden habe. Falls noch etwas benötigt wird, einfach Link zur Rißzeichnung einstellen und ich rechne es aus.

Bearbeitet von Sorcerer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...