Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hallo,

 

folgende Thematik:

 

Ein Spieler mit einem Kjulldre (GHx) möchte zum Kampfzauberer werden (siehe KOM 33 f.). Gleichzeitig hat er aber auch Interesse an einem Runenzauberer (d.h. dem Ru oder dem Sk), die beide zauberkundige Kämpfer sind.

 

1. Darf ein Kampfzauberer zwei Thaumagrale haben? Also eines für den GHx und eines für den Runenzauberer (siehe ZWQ-Zusatzband S. 6 f.)?

 

2. Mir ist die Regelung für den Erwerb eines zauberkundigen Kämpfer-Typs etwas zu banal. Nur weil der GHx seine Waffen hochsteigert, beherrscht er plötzlich eine völlig neue Form der Magie? Die Runenzauberei ist schließlich eine Gabe Wyrds.

 

Vielen Dank.

Hallo,

 

folgende Thematik:

 

Ein Spieler mit einem Kjulldre (GHx) möchte zum Kampfzauberer werden (siehe KOM 33 f.). Gleichzeitig hat er aber auch Interesse an einem Runenzauberer (d.h. dem Ru oder dem Sk), die beide zauberkundige Kämpfer sind.

 

1. Darf ein Kampfzauberer zwei Thaumagrale haben? Also eines für den GHx und eines für den Runenzauberer (siehe ZWQ-Zusatzband S. 6 f.)?

 

nein, eine Person hat immer nur ein Thaumagral.

 

btw: mit dem Runenschneider kann der GHx sowieso nicht kombiniert werden. Nach WAE leitet er sich vom Ordenskrieger ab, nach Zwergenband vom Thaumaturgen - beides keine Klassen, die nach KOM mit dem GHx verbunden werden können.

Bearbeitet ( von Blaues_Feuer)

2. Mir ist die Regelung für den Erwerb eines zauberkundigen Kämpfer-Typs etwas zu banal. Nur weil der GHx seine Waffen hochsteigert, beherrscht er plötzlich eine völlig neue Form der Magie? Die Runenzauberei ist schließlich eine Gabe Wyrds.

 

Vielen Dank.

 

Wieso Waffe hochsteigern? ER gibt 5000 EP für den Klassenswechsel aus. Da hat er noch nicht eine neue Fertigkeit und keinen Zauber gelernt.

Bearbeitet ( von Blaues_Feuer)
satzzeichen korrigiert

1. Die Kombination eines Hexers mit einem Runenzauberer funktioniert nur mit einem Skalden, Skalden haben aber keine Thaumagrale.

 

2. Das Steigern der Waffen ist ja nur eine Voraussetzung. Die bewusste Entscheidung zum Kampfzauberer und das Rollenspiel dazu sind kein Automatismus. Das Kompendium macht keine Vorgaben, wie die Entwicklung im Detail vor sich geht. So müsste der Hexer Zugang zu anderen Skalden finden usw.

 

@BF: Die 5000 FP sind für den umgekehrten Weg vom Kämpfer zum (Kampf)Zauberer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.