SMH Geschrieben 13. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo, folgende Thematik: Ein Spieler mit einem Kjulldre (GHx) möchte zum Kampfzauberer werden (siehe KOM 33 f.). Gleichzeitig hat er aber auch Interesse an einem Runenzauberer (d.h. dem Ru oder dem Sk), die beide zauberkundige Kämpfer sind. 1. Darf ein Kampfzauberer zwei Thaumagrale haben? Also eines für den GHx und eines für den Runenzauberer (siehe ZWQ-Zusatzband S. 6 f.)? 2. Mir ist die Regelung für den Erwerb eines zauberkundigen Kämpfer-Typs etwas zu banal. Nur weil der GHx seine Waffen hochsteigert, beherrscht er plötzlich eine völlig neue Form der Magie? Die Runenzauberei ist schließlich eine Gabe Wyrds. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 13. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo, folgende Thematik: Ein Spieler mit einem Kjulldre (GHx) möchte zum Kampfzauberer werden (siehe KOM 33 f.). Gleichzeitig hat er aber auch Interesse an einem Runenzauberer (d.h. dem Ru oder dem Sk), die beide zauberkundige Kämpfer sind. 1. Darf ein Kampfzauberer zwei Thaumagrale haben? Also eines für den GHx und eines für den Runenzauberer (siehe ZWQ-Zusatzband S. 6 f.)? nein, eine Person hat immer nur ein Thaumagral. btw: mit dem Runenschneider kann der GHx sowieso nicht kombiniert werden. Nach WAE leitet er sich vom Ordenskrieger ab, nach Zwergenband vom Thaumaturgen - beides keine Klassen, die nach KOM mit dem GHx verbunden werden können. Bearbeitet 13. Juli 2012 von Blaues_Feuer Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 13. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) 2. Mir ist die Regelung für den Erwerb eines zauberkundigen Kämpfer-Typs etwas zu banal. Nur weil der GHx seine Waffen hochsteigert, beherrscht er plötzlich eine völlig neue Form der Magie? Die Runenzauberei ist schließlich eine Gabe Wyrds. Vielen Dank. Wieso Waffe hochsteigern? ER gibt 5000 EP für den Klassenswechsel aus. Da hat er noch nicht eine neue Fertigkeit und keinen Zauber gelernt. Bearbeitet 13. Juli 2012 von Blaues_Feuer satzzeichen korrigiert Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 13. Juli 2012 report Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 1. Die Kombination eines Hexers mit einem Runenzauberer funktioniert nur mit einem Skalden, Skalden haben aber keine Thaumagrale. 2. Das Steigern der Waffen ist ja nur eine Voraussetzung. Die bewusste Entscheidung zum Kampfzauberer und das Rollenspiel dazu sind kein Automatismus. Das Kompendium macht keine Vorgaben, wie die Entwicklung im Detail vor sich geht. So müsste der Hexer Zugang zu anderen Skalden finden usw. @BF: Die 5000 FP sind für den umgekehrten Weg vom Kämpfer zum (Kampf)Zauberer. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden