Zum Inhalt springen

Körperbemalung und Kriegsbemalung in Rawindra


Dragon

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit einiger Zeit versuche ich nun schon das Rawindra-QB zu bekommen, doch es scheint inzwischen aussichtslos zu sein. Doch bei den ganzen Beschreibungen und Bewertungen die ich dabei gefunden habe sind mir die Fertigkeiten "Körperbemalung" und "Kriegsbemalung" aufgefallen, die laut der Beschreibung auf Drosi den Kriegsbemalungen Bulugas zumindest ähnlich sein dürften:

"Dabei handelt es sich um diverse auf den Körper auftragbare Siegel, die die Wirkung von Talismanen, Rüstungen und augenbezogenen Zaubern haben."

Leider finde ich hier im Forum und bei Midgard-Wiki lediglich die Bestätigung dass es diese "Zauber" gibt, und wie die Kosten sind, nicht jedoch was sie nun genau bewirken.

 

Hier also meine Frage:

Was genau kann man mit den Zauberfertigkeiten "Körperbemalung" und "Kriegsbemalung" Regeltechnisch machen? Welche Auswirkungen haben entsprechende Bemalungen, und welche Rolle spielen die verschiedenen Stufen auf denen man diese lernen kann.

 

Schonmal im Voraus danke an alle Besitzer des QB`s, die sich hier melden um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. ;)

 

Dragon

Link zu diesem Kommentar

1. Du wirst hier auch keine Wiedergabe, insbesondere der Kosten von offiziellen Regeln finden. Das gilt sowohl für erhältliche als auch für vergriffene Regelwerke.

2. Du hast doch im Prinzip bereits genannt, wie du dir ohne Rawindra-QB eine mögliche Regel konstruieren kannst. Ich würde anhand der Regelangaben im QB Buluga vorgehen und die dort genannten Regeln auf Rawindra übertragen. Alternativ kannst du schlicht anhand der Thaumaturgie-Regeln im Arkanum vorgehen, die Zauber werden dann eben auf die Haut gemalt bzw. tätowiert. Hat auch den Vorteil, dass diese Regeln dem aktuellen Regelwerk entsprechen, während Rawindra noch nach alten Regeln funktioniert, also eh übertragen werden müsste.

Link zu diesem Kommentar

eine zumindest halboffizielle Übertragung der reinen Daten ist hier im Forum veröffentlicht. Körperbemalung entspricht Talisman verzaubern, nur dass es eben gemalt wird und nicht von Kleidung bedeckt sein darf, um zu wirken.

 

Kriegsbemalung ist im Prinzip eine aufgemalte Rüstung gegen bestimmte Angriffe und darf ebenfalls nicht mit Kleidung bedeckt sein, ist also nicht mit anderen Rüstungen kombinierbar.

 

wie Kazzirah sagte, mehr/genauere Spieldaten dürfen hier nicht veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...