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Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

  • Ersteller
comment_1391746

Stimmt sorry.

Aber ich hab das DFR. M4 noch nicht und kann daher keine aktuellen Charaktere posten.

Wollte meine kleine Gruppe noch vervollständigen.

 

 

Sorry einer wird noch kommen sobald mein Zimmer den Zwilling wieder ausspuckt.

Bearbeitet ( von Wolf)

comment_1392071

@Wolf: Für Sorry gibt es überhaupt keinen Grund. Als echter Midgardspieler ist man doch gewöhnt von M3 auf M4 umzudenken, sonst könnte man die schönsten Abenteuer oder Quellenbücher nicht mehr nutzen ...

 

@ugolgnuzg: Ich wäre dafür, du du Maschine ... (Ich weiss nicht wie ich's sonst beschreiben soll :D)

comment_1392744

Ersteinmal muß ich leider etwas Kritik üben, beide NspF bisher (Vicky und Nadja) scheinen etwas eindimensional. Sie konzentrieren sich auf eine Sache und haben keine anderen Fertigkeiten. Auch schreibst Du, Wolf, wenig über die Gegenstände und Begleiter in Spielwerten, das macht es echt schwierig die Figuren einzusetzen.

 

Um weiter konstruktiv mitzuarbeiten, hier (wie für Vicky auch) mein M4 Vorschlag:

 

Nadja Bergmann, Bardin, Beruf: Musikantin (Musizieren+1)    Grad 1

Volk, Vana, normal, 166cm, 19 Jahre

St 28, Gs 56, Gw 74, Ko 46, Int 100, Zt 61, Au 73, pA 80, Sb 20, Wk62

LP 13, AP 7, B 24, RK OR

SchB -1, AusdB-2, AbB+/-0, AnB+/-0, ZauB +1,ResB (G/K/U)+2/+0/+0

Res:12/12/10

Angriff (EW-6, da blind): Rapier +7 (1W6-1), Dolch+5 (1w6-2), Parierdolch +1 (4Lernpunkte)

Abwehr(EW-4/-2, da blind): +11/+12

Zaubern+11

Fertigkeiten: Musizieren(Flöte)+13, Sagenkunde+6 (Herkunft:Land), Sprache (Heimat)+20, Sprache (Gastland)+12, Schreiben (Heimat)+14(+8 durch Blindheit), Stimmen nachahmen+15, Tanzen+15 (4 Lernpunkte)Hören+10 (angeboren)

Kampf in Dunkelheit+2 (Ungewöhnliche Fertigkeiten, 6LP)Zauber:

Keine (2LP, übertragen auf ungewöhnliche Fertigkeiten)

 

Besitz: Neben zahlreichen Kleinigkeiten zählen ihr altes "Kuscheltier" und ein Familien Medaillion zu ihrem Besitz. Des weitern besitzt sie ein Einhörnchen als "Haustier" und später als Vertrauten.

 

Magisches: Außerdem besitzt sie noch ein Amulett gegen Geistesmagie(ABW3, +2 ResB geg. Geistesmagie), und sie hat einen Schutzgeist " Flim"

 

Anmerkungen: Gw, Wk, Rk, Dolch, Abwehr, Zaubern ergänzt. Boni ausgeschrieben (Glück gehabt beim AP-würfeln). Erhöhter Angriff Rapier durch KEP. Fertigkeiten auf M4 umgeschrieben und ergänzt. Blindheit ausgearbeitet.

Zauber ergänzt.

  • Ersteller
comment_1392755

Erst danke für die umsetzung ! und riesen SORRY. Besitz und Vertrauter gehöhren noch zu dem Char den ich davor eingestellt habe.

Die Begleiter gehören demnach zu der Hexe . Aber ich gebe dir recht ich habe vergessen diese einzusetzen.

 

Bei dem punkt Eindimensional weiß ich nicht genau was du einst. Die Charaktere haben sich alle nach und nach entwickelt, da sie eigendlich keine NspF sind sondern meine Spielfiguren.

Aber wenn du mir eklärst was du meinst kann ich das bei einem eventuellen Stufenaufstieg noch ändern und in den Hintergrund einbauen

 

Danke für die Hilfe

 

Grüße Wolf

 

P.S. Soll ich auch vorne aktualisieren?

Bearbeitet ( von Wolf)

  • 2 Jahre später...

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