Jump to content

Ein GURPS inspiriertes Hausregel Kampfmodul


Recommended Posts

So, jetzt habe ich etwas Zeit auch im Midgardforum vorbeizuschauen.

 

Ich bin mit den Kampfregeln in Midgard bislang nicht warm geworden, weil sie mir zu abstrakt waren und es meiner Meinung nach ein paar unnötige Würfelwürfe gab.

 

Die GURPS Kampfregeln gefielen uns aber schon immer recht gut (mit Abstrichen), daher hab ich versucht davon ausgehend eines aufzubauen. Man sollte die GURPS Anleihe aber nicht mehr allzu wörtlich nehmen.

Die Regeln sollten auf jeden Fall detaillierter sein, Ausrüstung sollte wichtiger sein und man sollte mehr selber mit den eigenen Ressourcen haushalten können.

 

Die Regeln sind immer noch in der Betaphase, aber wir konnten sie schon wenige Male im Bereich Grad 6-7 testen und es funktionierte zufriedenstellend. Aber es wäre dumm anzunehmen, daß man sie nicht noch bearbeiten könnte/müsste.

 

Es sind 9 Seiten, daher kann ich sie hier nicht wiedergeben, aber ihr könnt sie im Link unten herunterladen. Ich freue mich über Kommentare, Vorschläge, Kritiken und Fragen.

 

http://hochistgut.blogspot.com/2011/03/hausregeln-das-midgard-kampfregelmodul.html

Edited by BoyScout
Link to comment

Das ist seltsam, mit den vorherigen Dateien hatte bislang niemand Probleme.

Bist du sicher, daß du den Downloadlink gefunden hast (sehr versteckt zwischen dem gelben Angebotskasten und den Google-Anzeigen)?

Der ist nicht gut zu sehen, aber ich kanns dir nicht direkt verlinken.

 

Für Alternativvorschläge für DL Anbieter bin ich offen. Ich kenne nur welche mit Anmeldung oder zeitlicher Begrenzung.

Edited by BoyScout
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...