Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur mal fragen, ob ihr eigene Vorzüge / Mängel erfindet? Wenn ja welche?

Ja, gelegentlich, wenn ich für eine bestimmte Kultur eine ungewöhnliche Eigenschaft ihrer Mitglieder hervorheben möchte, die so in den Regeln nicht vorgesehen ist. Farbenblindheit oder ein extremes Nacktheitstabu wären konkrete Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt einen:

 

Geiz

Der Abenteurer drückt jeden Preis. Wieso soll er für das kleine Ersatzteil einen Galax zahlen? Da sind doch deutlich kleine Kratzer zu sehen, die den Wert des Produktes um mindestens 80% drücken.

Niemals würde er zu viel Geld ausgeben und erst recht würde er sein hart erspartes für irgendwelchen sinnlosen Quatsch wie Spenden hergeben, da es ja Nichts bringt.

Vorraussertungen: keine

Auswirkung: Die Figur wird im jedem Fall, egal ob es um eine Schraube oder um ein Raumschiff geht EW:Geschäftstüchtigkeit einsetzten bzw. wenn sie das nicht kann um den Preis verhandeln.

Wenn der Preis einer Ware über der Liste im Regelwerk steht, so muss er einen PW:Sb+(%-Verteuerung des Preises im Vergleich auf der Preisliste im Regelwerk). Der Wurf kann mit Geschäftssinn NICHT wiederholt werden. Wenn dieser misslingt, so weigert er sich es zu diesem Preis zu kaufen und wird (unabhänig von der Qualität) sich einen günstigeren Anbieter suchen. Wenn er gelingt wird er versuchen den Preis herunter zu handeln.

Bearbeitet von Prof. Anthony MacDonovan
Link zu diesem Kommentar

Und noch was ist mir eingefallen, was jeder Jüzish bekommt:

 

Allesfresser

Jüzish können beinahe alles fressen, sodass Ihnen beinahe jedes Gift wie Wasser die Kehle runter geht.

Voraussetzung: Jüzish (bekommt ein Jüzish auf jeden Fall)

Auswirkung: Wenn derjenige ein Gift Oral einnimmt, so er hält er auf den PW:Gift einen Modiifikation von -70.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...