Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1619156

Hallo,

was gibt es für Besonderheiten der chryseischen Rüstungen? Vor allem interessiert mich, welche Rüstung der Rüstungsklasse PR entspricht. In Alba gibt es z.B. keine originären Plattenrüstungen, sondern man trägt zwei Kettenhemden übereinander. In Chryseia dürfte es dagegen "echte" Plattenrüstungen geben, nicht wahr?

comment_1619159

Hallo!

Hallo,

was gibt es für Besonderheiten der chryseischen Rüstungen? Vor allem interessiert mich, welche Rüstung der Rüstungsklasse PR entspricht. In Alba gibt es z.B. keine originären Plattenrüstungen, sondern man trägt zwei Kettenhemden übereinander. In Chryseia dürfte es dagegen "echte" Plattenrüstungen geben, nicht wahr?

In meinem Chryseia sind Lamellenpanzer die klassische Rüstungsart, denn diese wurden auch vom byzantinischen Militär verwendet und waren dort wohl die "Standardrüstungen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Lamellenpanzer

Eine Sonderform dürfte das Klibanion darstellen. Diese Rüstungsart verbindet Eigenschaften von Kettenhemd und Plattenrüstung miteinander und wurde bspw. häufig von der (über)schweren Reiterei des byzantinischen Militärs getragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klibanion

VG

Gwythyr

Bearbeitet ( von Gwythyr)

comment_1619163
Hallo,

Beim historischen Vorbild war der Lamellenpanzer in Gebrauch, der dort Klibanion genannt wurde. Von der RK liegt der wohl zwischen KR und PR. Um vollen PR-Schutz zu erreichen muss darunter ein Kettenhemd getragen werden (war bei den Byzantinern auch so).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.