Zum Inhalt springen

Offizieller Midgard-Con auf Burg Breuberg: 13.-15.August 2010


Livia

Empfohlene Beiträge

Liebe Breuberg-Con-Besucher und solche die es werden wollen,

 

dieses Jahr findet der Offizielle Midgard-Con auf Burg Breuberg vom 13. bis 15. August 2010 statt.

 

Als besondere Highlights bieten wir euch die Möglichkeit, eure Charaktere von der Zeichnerin Daniela Colic auf Papier bannen zu lassen.

 

Weiterhin ist eine Signierstunde mit Jürgen & Elsa Franke und anderen „MIDGARD-Offiziellen“ (MIPs) geplant!

 

Die Einladungen werden wir im Mai verschicken.

 

Wer bislang noch nicht in unserem Verteiler ist, schreibt bitte eine Email an einladung -at- midgard-konzil.de um eine Einladung anzufordern.

 

Wir melden uns hier und auf unserer Homepage sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Midgard Konzil e.V.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

gerade wurden die Einladungen verschickt! :turn:

 

Und natürlich ist uns prompt beim Erstversand ein Fehler unterlaufen, weswegen wir die Einladungen gleich nochmal verschickt haben... Entschuldigt den Spam. :frown:

 

Der Fehler lag im Frühbucherzeitraum.

 

Der Frühbucherzeitraum endet am 1.6.2010.

 

Wer keine Einladung bekommen hat, möge bitte eine Email an einladung -at- midgard-konzil.de schreiben und eine solche anfordern.

 

Weitere Updates folgen immer hier und auf unserer Homepage.

 

Bis Breuberg!

Euer Midgard Konzil e.V.

Link zu diesem Kommentar

... und gleich noch ein kleiner Nachtrag:

 

Bitte tut mir einen Gefallen, und wendet euch bei Fragen rund um den Con per Email an uns:

 

anmeldung10 -at- midgard-konzil.de

 

Bitte schickt mir keine PNs! Emails lesen einfach mehrere Leute bei uns parallel, also hängt deren Beantwortung nicht allein von mir und meiner Verfügbarkeit ab.

 

Danke für euer Verständnis! :)

Amelie

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Alle Anmeldungen mit Geldeingang bis einschließlich heute sind bestätigt.

 

Heute endet der Frühbucherzeitraum!

 

Und um es mal mit Lenas Worten zu sagen: You are crazy! This is so absolutely awesome!

 

Denn:

Wenn ich auch die Anmeldungen mit einrechne, für die noch keine Überweisung erfolgt ist,

haben wir nur noch rund 35 freie Plätze.

 

:wave:

Amelie

Link zu diesem Kommentar

Das Midgard Konzil möchte seit jeher in die eigentliche Spielrunden-Organisation am Breuberg-Con so wenig wie möglich eingreifen. So regeln wir bislang einzig und allein die Vergabe der Spielräume und stellen ausgedruckte Spielrundenzettel zur Verfügung, mit denen Spielrundenangebote an einem zentralen Ort aushängt werden.

Zusätzlich gibt es seit einiger Zeit hier im Forum noch die schöne und vom Midgard Konzil unabhängige Möglichkeit der Abenteuervorankündigung. Dem Phänomen der Vorabsprache von kompletten Spielrunden stehen wir als Orga allerdings mit gemischten Gefühlen gegenüber.

 

Einerseits gibt es z.B. Con-übergreifende Kampagnen und die durch wenige Spieler repräsentierten MIDGARD-Ableger Perry Rhodan und MIDGARD 1880, für die eine Vorabsprache wünschenswert oder sogar unumgänglich ist. Auch andere Einzelfälle, wie z.B der Wunsch von weit gereisten Besuchern, mit bestimmten Personen zu spielen, die sie zu keiner anderen Gelegenheit als am Con sehen können, erfordern teils Planungssicherheit.

 

Andererseits sieht der vom Midgard Konzil vertretene „Con-Gedanke“ vor, dass Spieler, die sich gerne am Con überraschen lassen möchten, die sich kurzfristig zum Con anmelden oder die ihren Spielleiter gerne vor Beginn des Abenteuers persönlich kennen lernen wollen, genau die selben Chancen auf eine tolle Spielrunde haben, wie denjenigen, die ihr Wochenende lang im Voraus planen wollen und können.

Insbesondere bemühen wir uns auch seit langem intensiv durch gezielte Werbung um neue Con-Besucher, damit jeder einzelne der mittlerweile sechs MIDGARD-Cons fortbestehen kann.

 

Solltet ihr also dennoch vorab Plätze in regulären Spielrunden vergeben wollen, wünschen wir uns von euch, dass ihr mindestens 1-2 Plätze pro Runde für Spontan-Spieler und mit den „Bräuchen“ der MIDGARD-Cons noch nicht so erfahrene Besucher freihaltet.

 

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf euch!

Bis August auf Burg Breuberg.

Euer Midgard Konzil e.V.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Eben habe ich das Midgard-Konzil Abenteuer bei den Vorankündigungen online gestellt. Damit sollte ein möglicher, temporärer Spielleitermangel, wie er immer mal wieder auf Cons vorkommt, nicht mehr sein.

 

Und die Homepage www.midgard-konzil.de ist neu aufgesetzt worden, inklusive der Einbindung der hier im Forum vorangekündigten Abenteuer.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wir sind ausgebucht!

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass die ersten Leute auf der Warteliste realistische Chancen auf Nachrückerplätze haben. Wer auf die Liste möchte, meldet sich bitte per Anmeldeformular schriftlich an, überweist das Geld aber erst nach Aufforderung!

 

:wave:

Amelie

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, die Nachrücker sind nachgerückt, die Zimmer sind verteilt, die Buttons sind gedruckt, Petrus wurde angemahnt - jetzt bleibt nur noch, an die geplante Signierstunde zu erinnern! Schleppt all eure Regelwerke, und was ihr sonst noch für MIDGARD-Zeuch habt, mit! Der Weg hoch zur Burg ist doch gar nicht soo schlimm.

Bis morgen!

:wave:

Amelie

Link zu diesem Kommentar

Liebe Con-Besucher,

Breuberg 2010 ist vorbei, ein bisschen Schlaf ist schon nachgeholt und das erste Fazit ist gezogen.

Von Orga-Seite aus war der Con und seine Vorbereitung zwar wie immer stressig, aber letztendlich sind wir verdammt glücklich und zufrieden, weil ihr es offenbar auch seid.

Tausend Dank, dass ihr so pflegeleichte und verständnisvolle Gäste wart! Alle dürfen wiederkommen. :D

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Der Breuberg-Con 2011 findet vom 26.-28.8.2011 statt.

Schonmal Urlaub einreichen! ;)

 

:wave:

 

Amelie, im Namen des Midgard Konzil e.V.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...