Zum Inhalt springen

Kurzbeschreibung von Welten

Eine Kurzbeschreibung der verschiedenen Systeme ist  

8 Benutzer abgestimmt

1. 1. Eine Kurzbeschreibung der verschiedenen Systeme ist

• nützlich, wenn sie sehr allgemein gehalten ist um Freiräume zu belassen
    • nützlich muß aber so viele Daten und Informationen wie möglich beinhalten
    • für mich ohne Wert, da ich genügend Informationen für die für mich interessanten Welten habe
      0
    • für mich unnötig, ich erfinde das was ich brauche
      0
    • weiß nicht
      0
    • eine gute Idee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ein kurzer Überblick über wichtige oder interessante Welten in einer bestimmten Region eine nützliche Ergänzung ??

Beispiel

Lego-System

(anzahl) Planetensystem mit einer (Farbe) Sonne der Spektralklasse (Code)

Der Planet Lego eine tropische Normalwelt ist das Zentrum der Produktion von Legosteinen. Der Planet liegt auf mehreren Handelsrouten ist aber nur dünn besiedelt. Die planetare Verwaltung ist eine Unterabteilung des Bausteinkonzerns und verfügt über gut ausgebildete Sicherheitskräfte.

Das Star Wars Rollenspiel verwendet diese Art von Beschreibung in allen Quellenbüchern und ich finde es eine ganz passende Ergänzung mit viel Platz für eigene Ideen.

Geschrieben

Es wäre extrem nützlich mal eine deteilierte Beschreibung der Hauptwelten zu bekommen am besten mit Karte und geografischen Daten.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Hauptwelten ??

Terra kommt im LFT Band

Gatas und Drorah beim Zweiten Imperium

Karten gibt es beim Sternenatlas (link in der Forumswiki unter Seneca)

Bearbeitet von Wulfhere
Geschrieben
Welcher Hauptwelten ??

Terra kommt im LFT Band

Gatas und Drorah beim Zweiten Imperium)

Arkon?

Karten gibt es beim Sternenatlas (link in der Forumswiki unter Seneca)

Ich meinte keine Sternkarten sondern Landkarten der Welten

Geschrieben

Da gibt es auch Landkarten

Eine durchaus umfängliche Kurzbeschreibung des Arkon Systems ist auch Bestandteil des Zweiten Imperiums.

Mehr Details zu Arkon gibt es in der Forumswiki bei Atlan Der Held von Arkon

Geschrieben
Da gibt es auch Landkarten

OOh die muß ich übersehen haben.

Eine durchaus umfängliche Kurzbeschreibung des Arkon Systems ist auch Bestandteil des Zweiten Imperiums.

Wann dürfen wir damit rechern das in Händen zu halten?

Wie stehts mit Olymp,Lepso,Akon?

Geschrieben

Schau mal bei Themenkarten

:rotfl: Oh gute Frage, wenn es bei der Perry Rhodan Redaktion durch ist werden wir wohl noch die eine oder ander Frage und notwendige Überarbeitung bekommen und dann muß es hier ins Lektorat.

Dann sollte natürlich rito seine bewährten Karten erstellen.

Hat bei der Umgebung der BASIS etwa 1/2 Jahr ab einem vergleichbaren Zeitpunkt gedauert und dieses Skript ist etwa doppelt so groß.

Akon = Drorah :D

Olymp wird für mich schwierig, weil das außerhalb der von mir bearbeiteten Zeitschiene liegt. Lepso hat eine sehr kurze Erwähnung im Zweiten Imperium. Da könnte man mehr daraus machen, nur ich bearbeite derzeit den Kristallmond Zyklus bei PRA.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Schau mal bei Themenkarten

:rotfl: Oh gute Frage, wenn es bei der Perry Rhodan Redaktion durch ist werden wir wohl noch die eine oder ander Frage und notwendige Überarbeitung bekommen und dann muß es hier ins Lektorat.

Dann sollte natürlich rito seine bewährten Karten erstellen.

Hat bei der Umgebung der BASIS etwa 1/2 Jahr ab einem vergleichbaren Zeitpunkt gedauert und dieses Skript ist etwa doppelt so groß.

Akon = Drorah :D

Olymp wird für mich schwierig, weil das außerhalb der von mir bearbeiteten Zeitschiene liegt. Lepso hat eine sehr kurze Erwähnung im Zweiten Imperium. Da könnte man mehr daraus machen, nur ich bearbeite derzeit den Kristallmond Zyklus bei PRA.

Bei der Perrypedia findet sich eine interessante Beschreibung von Lepso. Vielleicht kannst Du die Dir ja mal ansehen und auf Korrektheit prüfen.

L G Alas Ven

Geschrieben
Lepso hat eine sehr kurze Erwähnung im Zweiten Imperium. Da könnte man mehr daraus machen, nur ich bearbeite derzeit den Kristallmond Zyklus bei PRA.

Wie gesagt und außerdem arbeite ich noch an etwas anderen mit.