Zum Inhalt springen

Spielrunde dieses WE


Mamertus Alra Nero

Empfohlene Beiträge

Dieses WE, also vielleicht Donnerstag, Freitag oder Samstag, wir sind da flexibel, bahnt sich eine Midgard - Runde in Bonn-Mehlem an.

Das Abenteuer spielt in KanThaiPan "Unter dem Sturmdrachen". Kan ThaiPan - Abenteuer neigen, unserer Erfahrung nach, dazu, sehr viel Detektivarbeit, Mystik, Landeshintergrund und NSC's-Interaktion zu haben.

Bisher stehen ein Magier-Thaumaturg und ein Druide (letzterer wahrscheinlich, wenn er nicht in den Urlaub verschwindet :-), an.

Es herrscht also latenter Nicht-zauberer-Mangel, was indes nicht eine Rollenfixiertheit bedeutet.

Neue Charaktere können gebastelt werden, können auch ein wenig aufgegradet werden.

Die Gruppe ist

inplay eher Midgard - Konservativ und orientiert sich weitgehend an den Regeln. Sie spielt Abenteurer, keine weltrettenden Helden. Dies spiegelt sich in den Fertigkeiten, Artefakten etc. wieder: der Krug der Moosweibchen, eine schwebende Brille ist ok, nicht unbedingt Schwerter +4/+5 oder Allesschutzspiegelamulette ABW 01. Die mächtigsten Artefakte, die kursieren, sind ein Stab der Erscheinungen, ein Stein des schnellen Feuers und ein Magierstab, der zu einer Flammenwaffe gerufen werden kann. Die Zauberer sind mit ihren (v.a. typischen) Fertigkeiten ganz gut dabei, Kämpfer / Priester etc. haben viel Raum. Grad 9 ist das höchste, was dabei ist, dies ist auch in etwa die Obergrenze, die anvisiert wird. Charaktere, die sich nicht nur über ihre Fertigkeiten definieren, sondern über Erlebnisse, Macken etc. sind besonders beliebt. Bisweilen ist Selbstironie ganz gerne gesehen (die Runde hat manchmal  was von einem Schulterschluß zwischen Herr der Ringe und Terry Pratchett). Das ist alles nur Bestandsaufnahme, weniger Richtlinie; Hauptsache ein Charakter ist in sich schlüssig und ist kein Punkt-Saugstreifen. Ein überkandidelter Barde, der im Suff behauptet, er hätte schon 10 uralte Drachen erschlagen, ist uns allemal lieber, als ein Krieger, der's auch schon tatsächlich getan hat :-) Die Runde ist tendenziell eher gutartig.

outplay alles eher gemütlich, nebenbei ein Weinchen oder ein Bierchen trinken und Rollenspiel eher als Hobby, denn als Lebensaufgabe begreifen. Chipstüten auf dem Tisch sind bah, wenn man grad über Lotosblüten philosophiert. Das Alter der Mitspieler liegt so zwischen 27 und 32. Praktisch, aber nicht nötig isset, wenn man wenigstens ne ungefähre vorstellung vom System hat.

Etwa 4 Mitspieler sind fein, 2 Stammspieler weilen grad ein Jahr in Delhi.

 

So Long

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...