Zum Inhalt springen

[MdI] Grundlagen der Macht der Meister der Insel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will hier Überlegungen anstellen, wie das Reich der Meister der Insel funktioniert und was ihre Machtgrundlage bildet. Ferner soll auch das Thema Schwächen des Systems und seiner Herrscher durchleuchtet werden.

Es soll eine offene und lockere Diskussion und ein Brainstorming werden. Mal sehen ob wir dann letztlich daraus was basteln, was für das Projekt nützlich ist.

Für mich ist die Geheimhaltung ihrer Personen ein wichtiger Aspekt ihrer Macht. Niemand weiß, wer oder was die MdI sind. Sie sind für die Völker von Andromeda wohl mehr halbmystische omnipotente Wesen, die alles Wissen und über unbegrenzte Macht verfügen. Da kann man schon mal Angst davor haben und sich Loyal gegenüber Befehlen aus den Off zeigen.

Ein weiterer Aspekt sind die absolut loyalen Truppen durch die im Prinzip unbegrenzten Massen an Duplo Einheiten. Wenn sie nur genügend Zeit haben, können sie im Grunde jeden Gegner vernichten.

Der wahrscheinlich größte Nachteil ist die unglaubliche Arroganz dieser Megalomanen und der unerschütterliche Glaube an die eigene Unbesiegbarkeit.

Geschrieben

Das Ergebnis der Arbeit der klügsten Köpfe aus 50000 Jahren, ich denke schon, dass sich die MdI alle herausragenden Wissenschaftler in diesem Zeitraum gesichert haben, denen sie habhaft werden konnten. Nicht zu vergessen die Möglichkeit, das Wissen über Zeitschleifen weiterzuentwickeln. Wenn ein genialer Wissenschaftler vor 30000 Jahren etwas mit einem Prinzip anfangen könnte, das heutzutage erst entwickelt wurde, dann lässt man ihn halt daran weiterarbeiten. Es hat schon seinen Grund, dass die Technik der MdI so weit entwickelt war.