Zum Inhalt springen

Spielhilfe zur Charaktererschaffung - Mindestwerte für Fachkenntnisse/Waffen und Kostenersparnis für Fertigkeiten


Tarnadon

Empfohlene Beiträge

Neues in der Bibliothek:

 

[drupal=1428]Spielhilfe zur Charaktererschaffung - Mindestwerte für Fachkenntnisse/Waffen und Kostenersparnis für Fertigkeiten[/drupal]

 

Eine Spielhilfe zur Charaktererstellung bei Midgard. Enthält

1) die Mindestwerte der einzelnen Abenteurertypen um alle Fachkenntnisse erlernen zu können. Gibt eine gute Einschätzung der benötigten Attributwerte. Werte in Klammern beziehen sich auf Mindestwerte um auch alle Waffenfertigkeiten lernen zu können (falls höher als für Fachkenntnisse benötigt).

2) die Kostenersparnis beim Lernen einer Fertigkeit (also die Kosten um die Fähigkeit später auf diesen Wert zu bringen bei Standardfertigkeiten), geordnet nach Fachkenntnissen, Allgemeinwissen, Ungewöhnliche Fertigkeiten und Berufe. Die 1. Spalte gibt die Ersparnis bei unmodifiziertem Wert an, die 2. Spalte für um 1 höheren Wert (z.B. Leiteigenschaft 81-95), die 3. Spalte für um 2 höheren Wert (z.B. Leiteigenschaft 96-100) und die 4. Spalte schließlich den um 3 höheren Wert (Leiteigenschaft 96-100 und Bonus durch passenden Beruf).

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Danke. Das macht meine Arbeit viel einfacher. Könntest Du bitte noch die Farben erklären ?

Ugol

 

Das sind wohl manuell eingefügte (d.h. nicht z.B. bedingte Formatierung - soll ich das einfügen und Dir schicken?) Farbcodes für die Kosten. Purpur scheint die höchsten "gesparten" Kosten zu markieren - so tausend aufwärts. Rot 500-999, gelb 100-499. Grau 0-49, damit bleibt für weiß 50-99.

 

Eine wirklich hilfreiche Sache, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...