Zum Inhalt springen

Heiler - Trunk der Macht über Menschen


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob dies schon einmal behandelt wurde; jedenfalls konnte ich mit Zuhilfenahme der Suchfunktion keinen betreffenden Beitrag ausfindig machen.

Laut Arkanum und DFR kann ein Heiler zwar kein Macht über Menschen lernen; wohl aber den Trunk der Macht über Menschen, für welchen man jedoch den entsprechenden Zauber lernen müsste.

Ich gehe davon aus, dass dies ein Fehler ist, und der Heiler keinen Trunk der Macht über Menschen lernen kann.

Wenn ich mich irre, bitte ich hier um eine Aufklärung.:-p

Link zu diesem Kommentar

Da der Zauber a) von Heilern nicht zu lernen ist und b) die Kenntnis des Zaubers essenziell für die Aktivierung des Zaubermittels ist (s. ARK 261), muss man zu dem Schluss kommen, dass es ein Fehler ist, und Heiler Trünke der Macht über Menschen nicht selbst herstellen können bzw. die Aktivierung dieses Trankes nicht lernen können.

Link zu diesem Kommentar
Da der Zauber a) von Heilern nicht zu lernen ist und b) die Kenntnis des Zaubers essenziell für die Aktivierung des Zaubermittels ist (s. ARK 261), muss man zu dem Schluss kommen, dass es ein Fehler ist, und Heiler Trünke der Macht über Menschen nicht selbst herstellen können bzw. die Aktivierung dieses Trankes nicht lernen können.

 

Das ist ein Trugschluss, genauso gut könnte es andersherum sein. Im Zweifel handelt es sich hierbei um ein Errata, also einfach in den entsprechenden Thread posten, bzw direkt an die offiziellen Stellen wenden, alles andere wäre nur Spekulation!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Da der Zauber a) von Heilern nicht zu lernen ist und b) die Kenntnis des Zaubers essenziell für die Aktivierung des Zaubermittels ist (s. ARK 261), muss man zu dem Schluss kommen, dass es ein Fehler ist, und Heiler Trünke der Macht über Menschen nicht selbst herstellen können bzw. die Aktivierung dieses Trankes nicht lernen können.

 

War es nicht so, dass nur eine beliebige Person den Zauber sprechen muss, die Aktivierung aber durch einen Alchemisten geschieht? (es kann sich natürlich immer um ein und die selbe Person handeln!)

Ich müsste mir das ganze nochmal durchlesen, eventuell irre ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar

Laut der von mir zitierten Stelle impliziert die Fertigkeit "Trunk x aktivieren" die Beherrschung des entsprechenden Zaubers.

Eine beliebige Person kann die Tränke präparieren & mischen (d.h. die Fertigkeit Alchemie beisteuern), das Aktivieren muss aber von Demjenigen ausgehen, der die Zauber beherrscht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...