Zum Inhalt springen

Forumswartung vom 30.6.2008


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe meinen Urlaub heute genutzt um ein paar schon lange fälligen Wartungsarbeiten am Forum durchzuführen. Hier eine kleine Übersicht:

 

 

  1. Forum auf die neuste Version 3.7.2 gebracht (eigentlich ausschließlich Fehlerkorrekturen, keine neuen Funktionen)
  2. Server aufgeräumt (was sich da so alles an Müll ansammelt, ich glaub ich brauche demnächst einen neuen, größeren Server)
  3. Eis gegessen.
  4. Die Bibliothek entrümpelt und ein paar Hilfetexte dazu geschrieben (Noch nicht ganz fertig, das kann ich aber nach und nach erledigen)
  5. Fehler in der Bibliothek behoben. Man hatte nur 30 Minuten Zeit um einen Beitrag zu erfassen. Brauchte man länger gab es einen Fehler.
  6. Diverse Updates eingespielt.

 

Achja: Zu 5: Das ging nur indem ich die Laufzeit einer Session (also bis man aus der Wer ist Online Liste verschwindet) von 30 Minuten auf 60 Minuten erhöht habe. Jetzt hat man also 60 Minuten Zeit einen Beitrag in der Bibliothek fertig zu schreiben. Das sollte reichen. Es ist aus Sicherheitsgründen leider nicht anders lösbar.

 

Viele Grüße

hj

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

[*]Eis gegessen.

Viele Grüße

hj

:confused: Was war das für ein update? Und kann ich es auch einmal einspielen? :D

Das wäre doch mal ein echter Mehrwert für Clubber. :notify: Zumal durch den größeren Server sicher die Beiträge erhöht werden müssen. ;)

Ausnahmsweise gibt es den zum gleichen Preis wir den Alten. Es werden nur wieder Einrichtungsgebühren fällig. Außerdem ein ca. 1 oder 2 Monate andauernder Paralelbetrieb bei dem natürlich für beide Server Kosten anfallen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

[*]Eis gegessen.

Viele Grüße

hj

:confused: Was war das für ein update? Und kann ich es auch einmal einspielen? :D

Das wäre doch mal ein echter Mehrwert für Clubber. :notify: Zumal durch den größeren Server sicher die Beiträge erhöht werden müssen. ;)

Ausnahmsweise gibt es den zum gleichen Preis wir den Alten. Es werden nur wieder Einrichtungsgebühren fällig. Außerdem ein ca. 1 oder 2 Monate andauernder Paralelbetrieb bei dem natürlich für beide Server Kosten anfallen.

 

Viele Grüße

hj

Trotzdem: ich beantrage eine forumseigene Eismaschine, zumindest im Clubhaus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...