Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_1210479

Damit kann man bestimmtes Eis entzünden und abbrennen. Du brauchst 2 Zapfen um die entsprechenden Funken zu schlagen. Funktioniert nur mit einer bestimmten, reinen Sorte von Eis, man braucht also keine Angst haben alles abzufackeln, hat es aber trotzdem schön warm.

Wenn ich mich recht entsinne kann man diese Eislohezapfen auf dem Weg zu Njord erhalten...bitte korrigier mich jemand falls ich Müll erzähle, das ist bestimmt 12 Jahre her, das ich das Abenteuer zuletzt gespielt habe

Bearbeitet ( von Wiszang)

comment_1210483
aha,

eigentlich sind wir dem Frosthexer schon begegnet... is aber auch schon Jahre her.....

Gut dann haben wir das eben nich......

danke

:dunno:

schreib mal Mogadil eine PN - der war damals unser Spielleiter - und es war irgendetwas käufliches, was er da gelitten hatte... hmhmmh - vielleicht "Göttliches Spiel"

comment_1210487

Islhim und Eislohezapfen kommen im Abenteuer "Göttliches Spiel" (S38) - und meines Wissens nur dort - vor (bis auf die Erwähnung im QB natürlich).

"Eislohe" ist ein Brennvorgang aus Thurisheim , einer Eis/Feuer Urwelt. Der Brennstoff ist klares, blasenfreises Eis (Schnee brennt nicht !) .

Diese Brennvorgang spendet keine Hitze, sondern entzieht der Umgebung Kälte. Ansonsten verhält es sich wie normales Feuer was Luftzufuhr, Wind, Licht, etc. betrifft.

Ein "brennender" Eiszapfen gilt Regeltechnisch als Fackel, die bei wärmebasierenden Lebewesen keinen Schaden verursacht, Kältebasierende (explizit Schneedrachen, Islhim und Eiselementare) aber wie eine solche verletzt.

"Eislohezapfen" ist ein von Thursen aus dem EIS magisch behandelter Eiszapfen, der hinfort nicht mehr schmilzt und als "Feuerstein" für ein Eislohefeuer dienen kann (indem man ihn z.B. gegen einen normalen, geeigneten Eiszapfen schlägt und damit blaugrüne Funken erzeugt die anderes Eis in Brand stecken.)

Wegen dieser Herkunft (Urwelt, EIS, Thursen) werden Eislohezapfen in Waeland etwa so verbreitet sein wie Krokodile ... .

Bearbeitet ( von daraubasbua)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.