Zum Inhalt springen

CMS (Startseite) erweitert


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe gerade das CMS erweitert.

 

Oben in der Titelzeile des Forums seht ihr setzt links einen neuen Eintrag mit dem Namen Artikel. Hier könnt Ihr eigene Artikel verfassen. Das können Kulturbeschreibungen sein, neue Artefakte, neue Zauber und vielel mehr. Dort könnt Ihr z.B. auch Diskussionen aus dem Forum zusammenfassen und einstellen.

 

Wenn Ihr etwas im Forum findet, bei dem Ihr der Meinung seid, es sollte aufbewahrt werden, dann stellt den Text in einen Artikel ein.

 

Bei Artikeln habt ihr weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten. Ich habe im Moment die alten Artikel aus dem Archiv übernommen. Schaut mal rein. Es ist z.B. möglich, das Layout eines Artikels in Word zu erstellen und ihn dann hier her zu übernehmen (Einfach kopieren und einfügen).

 

Ich habe auch die Suchmöglichkeiten erweitert. Es gibt einen Kategoriebrowser. Ihr könnt ihn oben über Beiträge im CMS -> Kategorien durchsuchen erreichen. Spielt etwas damit rum.

 

Zu zukünftigen Artikeln hätte ich noch eine Frage: Soll ich Zauber getrennt verwalten? Das heißt, dass man Zauber z.B. nach Agens, Reagens, Herkunft, Lernbar für welche Klasse etc. durchsuchen könnte, würde aber mehr Aufwand beim einstellen von Zaubern erfordern.

 

Was denkt Ihr?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...