Lux Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, da dies doch eine andere Frage beinhaltet habe ich hierfür einen zweiten Strang zu Zaubersprung aufgemacht. Mit ZAubersprung (Komp. S.64) wird die Sprungweite von 3m auf 6m hochgesetzt und für größere Sprünge gelten die Abzüge normaler Menschen. Im DFR S. 180 steht ein Maximum von 7m für Weitsprünge. Kann man mit ZAubersprung also a) auch nur max. 7m springen oder b) max 10m springen c) ohne Einschränkung Habe mir zwar schon eine Meinung gebildet, möchte aber unvoreingenommene Antworten, die mich gegebenenfalls umstimmen können. Danke Lux
Solwac Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 Ich sehe keine Einschränkung für die Sprungweite mit Zaubersprung. Bei größen Weiten wird es zwar zunehmend schwerer, aber eine feste Obergrenze ist nicht nötig. Wenn ein Mensch 12m mit Hilfe von Magie springt, dann ist es halt so. Die 7m im DFR sollen wohl nur verhindern, dass eine Figur mit Springen+18 bei jedem dritten Sprung 9m hüpft. Solwac
Empfohlene Beiträge