Zum Inhalt springen

Omar, der Geschichtenhändler - Dave Duncan


mighty smighty

Wie findet ihr das Buch?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      0
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Hi, bin mir nicht sicher, ob es schon einen Thread dazu gibt - die Suchfunktion hat jedenfalls nichts dazu ausgeworfen. Wie auch immer...

 

Ich wollte jedenfalls Werbung für diese Geschichten machen. Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan, weil er ungebremst seiner Lust am Fabulieren Platz gelassen hat, aber nach ca. 50 Seiten (von 800 oder so) hat er deutlich angezogen und zwei Geschichten hingezimmert, die ich sehr gut und absolut empfehlenswert fand. Sie waren sehr gut "komponiert" und sind schön verschlungen auf den Höhepunkt zugesteuert.

 

Fazit: bestes Lesefutter für lange Winterabende (und eine Inspiration für Barden und ähnliche, geschichten liebende Charaktere)

Link zu diesem Kommentar

Hm, es sind eigentlich zwei Geschichten - in der ersten geht es darum eine Tempelintrige aufzudecken. Er stolpert in etwas hinein was auf den ersten Blick aussieht, als ob die örtliche Priesterschaft die Wahrnehmung der Massen manipulieren will um Ihre Zwecke zu erreichen.

 

In der zweiten Geschichte droht ihm wegen eine länger zurück liegenden Angelegenheiten der Tod und er wird zu einem Geschichtenwettstreit herausgefordert udn nur wenn er alle Geschichten seiner "Gegner" überbieten kann, wird er die Nacht überleben. Und durch diese Geschichten wird die Geschichte eines Landes aufgedeckt und gleichzeitig das eine oder andere Geheimnis enthüllt.

 

Das Setting ist eine leicht archaische Kultur mit Bezügen zum antiken Griechenland. Könnte aber zu fast allen Zeiten an fast allen Orten spielen bei denen es einen Vielgötterglauben gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...