Zum Inhalt springen

Bardioc Hörbuch


Airlag

Wie ist deine Meinung zum Hörbuch?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist deine Meinung zum Hörbuch?

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern das Hörbuch Bardioc aus dem Perry Rhodan Sonderheft Nr. 5 angetan.

In dem Hörbuch erfährt man viele Zusammenhänge der frühen Zyklen der Perry Rhodan Serie und man erkennt auch den Zusammenhang mit den neueren Geschehnissen. So gesehen war es für mich sehr interessant, der ich vor über 20 Jahren aufgehört habe die Serie zu lesen, jetzt aber einen Einstieg zum PR-Rollenspiel suche.

 

ABER: Josef Tratnik, der das Buch liest, ist meiner Meinung nach einfach nur grausam. Beim Lesen der Zusammenfassung der bisherigen Handlung (1. Seite jedes PR-Romans) verfiel er in den typischen Verkündungs-Singsang den man aus den Wochenschauen des 2. Weltkrieges kennt. Den Text des Romans las er dagegen in einer ziemlich monotonen Art. Wenn einzelne Romanpersonen in direkter Rede zu Wort kamen versuchte er, die Tonlage zu variieren. ich sage mal, die Hälfte aller Stimmlagen klang einfach nur lächerlich und den handelnden Personen völlig unangemessen...

 

Bevor ich das nächste Hörbuch mit diesem Leser kaufe lege ich mir lieber das Heft/Buch in Papierform zu.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ins passende Forum verschoben, Umfrage hinzugefügt.

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich sehe das gänzlich anders. Ich finde, dass Josef Tratnik einer der besten Sprecher ist, den ich bisher genießen konnte - und ich habe schon sehr viele Hörbücher mit unterschiedlichsten Sprechern gehört.

 

Er schafft es den einzelnen Charakteren eine unterscheidbare Stimme zu geben, nicht so wie andere, die nur leicht modulieren und bei denen man verdammt aufpassen muss um mitzubekommen, wer gerade "spricht". Das mag mitunter zwar übertrieben klingen, ist mir aber allemal lieber als der Sprecher von Atlans Flammenstaubzyklus z.B., bei dem man einschlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...