Wulfhere Geschrieben 21. September 2007 report Geschrieben 21. September 2007 Was haben wir hier an interessanten Dingen ?? Das erste Thema wäre wohl Die Suche nach dem Stein der Weisen und die Vergessene Positronik.
Wulfhere Geschrieben 4. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 4. Oktober 2007 Ich bastle dann Heute einen Beitrag zur Vergessenen Positronik. Hat jemand Lust sich mit dem Grundmythos als Beitrag zu beschäftigen.
Wulfhere Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2007 Hat jemand Lust sich mit dem Magnortöter oder Akon-Akon zu beschäftigen ??
Larandil Geschrieben 29. Oktober 2007 report Geschrieben 29. Oktober 2007 Hat jemand Lust sich mit dem Magnortöter oder Akon-Akon zu beschäftigen ?? Klinsanthor der Magnortöter ist schon interessant.
Wulfhere Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 29. Oktober 2007 Oh ja, der is richtig interessant. Die Blaubände gibt es noch nicht, aber im Netz ist viel Material.
Larandil Geschrieben 3. November 2007 report Geschrieben 3. November 2007 Klinsanthor der Magnortöter Klinsanthor ist eine Legende. Die arkonidische Geschichtsschreibung schreibt ihm die Wende im Großen Befreiungskrieg gegen die Akonen zu: "Ein gewaltiger Sturm erhob sich zwischen den Welten und zerbrach die Bande. Klinsanthor in seiner unfaßbaren, unschaubaren Gestalt warf seinen Schatten über die, die im Unrecht waren, und sie wichen angstvoll zurück. Die Vernichtung folgte ihnen .." Unglücklicherweise machte die Vernichtung nicht bei den Akonen halt. Die Stammwelt des Kolonialaufstandes Arbaraith blieb verwüstet und unbewohnbar zurück, und die "Sieger" siedelten sich im Kugelsternhaufen an, der später die Kernzelle des Großen Imperiums bilden sollte. Mit welchen Mitteln der Magnortöter dieses Ausmaß an Zerstörungen bewirkte, ist unbekannt. Weitere Sagen, in denen der Magnortöter angerufen wird, sind sehr selten. Unter Arkoniden ist die Ansicht verbreitet, daß nur der Imperator von Arkon Klinsanthor rufen könne. Dazu muß man allerdings die Gruft des Magnortöters auf dem Planeten Skärgoth finden, der auf keiner Sternenkarte verzeichnet ist. Und wer den Magnortöter ruft, muß auch bereit sein, dessen Preis zu zahlen - was immer es auch sein mag! Es wäre also denkbar, daß Klinsanthor sich gegen die Arbaraither wandte, weil sie ihm nach getaner Arbeit seinen Lohn verweigern wollten ... Postscript: In der Perrypedia steht zwar noch viel, viel mehr. Nur würde meiner Ansicht nach mit diesen "Zusatzinformationen" der Magnortöter von der Legende zum Absurdum. Der Magnortöter - das Bewußtsein eines einzelnen Raumfahrers, das in andere Körper schlüpft und sie für seine Zwecke einsetzt? Herr über eine Raumstation? Gefangener des Psionischen Netzes? Oh nöööööö.
Wulfhere Geschrieben 4. November 2007 Autor report Geschrieben 4. November 2007 Gefällt mir gut In der crest datei und der materiequelle ist noch gutes Material für Ergänzungen.
Larandil Geschrieben 5. November 2007 report Geschrieben 5. November 2007 Gefällt mir gut In der crest datei und der materiequelle ist noch gutes Material für Ergänzungen. Ja, da gibt es noch mehr Informationen. Aber die machen "Klinsanthor den Magnortöter" dann wieder vom Mythos zum "Monster der Woche". Zwei Beispiele: Für die Schiffsbesatzung, die Skärgoth schließlich fand und den Magnortöter erweckte, war das Ganze ein Todeskommando. Nur ein einziger hat überhaupt lange genug gelebt, um den Erfolg der Mission berichten zu können, aber auch nicht länger. "Wenn Klinsanthor erwacht, absorbiert er die Lebensenergie aus seiner Umgebung" - gibt's da einen Rettungswurf, und die Arkoniden hatten alle bloß schlechte Würfel? Und die Raumstation - sollte man die finden können, auch wenn man gar nicht nach Klinsanthor sucht? Und was passiert dann? Tatsächlich ist "Klinsanthor der Magnortöter" im Doppelband, der seine Erweckung schildert, vor allem deswegen so unheimlich, weil der Leser praktisch nichts über ihn weiß. Als ich viel später gelesen habe, wer/was sich hinter Klinsanthor verbirgt, war das eine herbe Enttäuschung. Und warum verlangt er als Preis für den Kristallprinzen eine Raumflotte? Was will er denn damit? Er kann Skärgoth ja doch nicht körperlich verlassen, und die Technologie der Raumstation (in einem anderen Sonnensystem!), in der er seine Gefangenen verwahrt, ist dem arkonidischen Standard hoch überlegen.
Wulfhere Geschrieben 5. November 2007 Autor report Geschrieben 5. November 2007 Ja das Problem sehe ich auch. Wir sollten das Thema in zwei Abschnitten betrachten. Die Legende und Die tatsächlichen Ereignisse.
Wulfhere Geschrieben 5. November 2007 Autor report Geschrieben 5. November 2007 Ich denke wir nehmen deinen Beitrag als auch für Spieler feststellbare Legende. EW auf ??? Daneben bearbeiten wir wenn wir Romane oder Blaubände haben die tatsächlichen Ereignisse in den Romanen als eigene Unterbeiträge. Ferner kann man aus der Sache ja ne nette Grundlage für eine Kampagne basteln. Wir wissen zwar, dass die Spieler innerhalb einer gewissen Zeitspanne keinen Erfolg haben können. Zu einen späteren Zeitpunkt wäre aber ein neuer Kontakt möglich.
Wulfhere Geschrieben 17. Januar 2008 Autor report Geschrieben 17. Januar 2008 Ist die Legende von Akon-Akon eigentlich akonisch oder arkonidisch ??
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden