Zum Inhalt springen

Norwegen (nähe Oslo)!


Needles

Empfohlene Beiträge

Och, wir sind auch schon nach Irland geflogen, um dort Midgard zu spielen. Und so viel weiter weg ist Oslo auch nicht!

Zumindest wenn man nach der gefühlten Entfernung geht. ;)

550km gegenüber 900+km...

 

Ist schon ein kleiner Unterschied. Aber ein durchschnittliches Verkehrsflugzeug hat die Differenz so in 30+ min auch geschafft ;)

 

Needles

Ich meinte damit, dass Südost-Norwegen sogar viel dichter dran ist als die Ostspitze Irlands...

 

Ich weiss schon wie's gemeint war ;)

Naja, all das kommt ja auch immer drauf an von wo in Deutschland man nach Irland bzw. Norwegen will...

Aber letztlich isses ja auch wurscht, mit nem Billigflieger ist beides gut zu machen.

Also, wer kommt? ;)

Bearbeitet von Needles
alte Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben nochmal nachgelegt, es sind noch zwei Spieler dazugekommen!

So langsam bin ich als Spielleiter und Initiator dieser Schnapsidee echt baff... In Norwegen 6 deutschsprachige Spieler zusammenzubekommen die auch noch in erträglicher Nähe zueinander wohnen (das heisst hier 100 Kilometer, ist noch als Nachbar zu bezeichnen ;))... Und am kommenden Samstag ist der erste Spieleabend. Ich werde berichten...

Bearbeitet von Needles
alte Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Wir haben nochmal nachgelegt, es sind noch zwei Spieler dazugekommen!

So langsam bin ich als Spielleiter und Initiator dieser Schnapsidee echt baff... In Norwegen 6 deutschsprachige Spieler zusammenzubekommen die auch noch in erträglicher Nähe zueinander wohnen (das heisst hier 100 Kilometer, ist noch als Nachbar zu bezeichnen ;))... Und am kommenden Samstag ist der erste Spieleabend. Ich werde berichten...

 

Needles

 

Da fällt mir auch nicht mehr zu ein als

 

Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Hehe, dankeschön!

 

Am Samstag werden wir für die letzten beiden noch die Charaktere machen, es wird wohl auf nen Magier und noch eine Spitzbübin rauslaufen.

Und wenn wir dabei schnell sind, werde ich die erste Sitzung der Kampagne auch schon anfangen können.

Und was daran ebenfalls erstaunlich ist : Das Verhältnis Männlein/Weiblein bei den Spielern ist 50/50.

 

Da alle Mitspieler langjährige aktive P&P-Spieler sind (welche unter Entzug leiden *g*), habe ich auch ganz gute Hoffnung dass die Runde Bestand hat und wir auch regelmässig spielen können.

 

Noch weiter nördlich eine Midgardrunde auf die Beine zu stellen wird zumindest in Norwegen sehr sehr schwer, nach Norden nimmt die ohnehin geringe Bevölkerungsdichte noch weiter ab.

 

Die Herausforderung : In der Nord-östlichen Finnmark (so grob die Gegend um's Nordkap) eine Runde aufzustellen :rotfl:

Bearbeitet von Needles
alte Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Schöne grüße aus Hamburg an alle Norweger...

 

Viel Spaß

Der Schattendruide :colgate:

 

Werd ich ausrichten! Dein Bruder spielt den Wildläufer... ist aber für nen Elf echt nur bedingt "schön" ;-) gerademal so eben das Minimum *g* an Au.

Bearbeitet von Needles
alte Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar

Vollzugsbericht :

 

Ist gestern bzw. heut' etwas später geworden... ;)

Wir haben es nach der Charaktererstellung tatsächlich noch geschafft ein paar Stunden zu spielen.

Zu der bisherigen Gruppe sind jetzt noch ein grauer Hexer aus Errain und ein Glücksritterin aus den Küstenstaaten dazugekommen.

Ich habe noch mit keinem der Spieler bisher am Spieltisch gesessen, und dafür lief es allerdings super. Ein paar Sachen müssen sich erst noch einfinden, aber das ist ja immer so, zumal einige bisher nur dsa gespielt haben (und immernoch KK auf dem Charakterbogen suchen *g*).

In 3 Wochen geht's weiter.

Bearbeitet von Needles
alte Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Sooo, nach einer "kleinen" Verspätung geht die Suche weiter.

 

Wir haben einige Male gespielt, es sieht aber so aus, dass wir die Gruppe teilen müssen, da die Vorlieben und Spielweisen doch teils sehr arg auseinandergehen (Stichwort : Midgard ist kein Ego-Shooter *g*).

Wir hatten bisher 6 Spieler, davon verbleiben nun 4 Leute die als Gruppe gut zusammenpassen. Allerdings sind zwei davon zeitlich sehr eingeschränkt, so dass wir nur sehr selten spielen können. Aber immerhin!

 

Vielleicht sind ja mittlerweile neue User im Forum die bereits in Norwegen wohnen oder planen dorthin auszuwandern?

Bearbeitet von Needles
alte Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...