Zum Inhalt springen

Needles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Midtnorge
  1. Hallo! Ein Art "Vorab-Treffen" in Deutschland steht im Moment von meiner Seite erstmal nicht auf dem Plan, da ich dezeit noch nicht genau planen kann. Ich muss bis Ende März meinen Jahresurlaub einreichen, und werde mir daher die nächsten 1-2 Wochen mal Gedanken machen wann und ob ich ggf. dieses Jahr mal wieder in Deutschland bin. Bisher sieht es so aus, dass ich vermutlich im Oktober für eine Woche im Lande bin. Das "Hütten-Treffen" als solches ist aber schon noch aktuell, ja.
  2. Stimmt, im Grunde ist eine Seitenstrangangina "nur" eine Halsentzündung. Ich war nur etwas übereifrig als der Schwierigkeitsgrad ausgewürfelt wurde Bei mir war nicht nur die Stimme ganz weg, ich hatte auch Fieber, Schüttelfrost, Hustenkrämpfe und konnte nichts mehr essen weil mein Hals zugeschwollen war. Seit Dienstag gibt's jetzt hochdosiert Antibiotika und andere lustige Pillen, und man kann die Leber brummen hören. Es geht langsam aufwärts, und heute abend geht's zurück nach Hause.
  3. Dankeschön! Nicht ernst im Sinne von lebensbedrohlich, aber ich war in der Nacht auf Dienstag total am Ende nach drei Nächten ohne Schlaf und mit ziemlich ekligen Schmerzen. Es ist eine ganz klassische Seitenstrangangina, die sich (vermutlich) seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag sehr schnell entwickelt hat, und die am Sonntag in der Bereitschaftspraxis zuerst nicht richtig diagnostiziert wurde. Und dann war dann einfach Ende der Fahnenstange... Die Notaufnahme in der Uniklinik hat mir dann aber schnell und supernett geholfen. Auf die Beine komme ich wohl halbwegs schnell wieder, ist schon erstaunlich was chemische Keulen so ausrichten können
  4. Vielen Dank für die Besserungswünsche! Ich bin jetzt ein paar Tage länger da, da ich meinen Rückflug stornieren musste. Aber treffentauglich bin leider trotz längerem Aufenthalt nicht, da ich das Bett hüten muss. Und die Notaufnahme der Uniklinik Mainz könnte echt mal einen Eimer Farbe gebrauchen, ganz schön ungemütlich da drin
  5. Nachdem der kurze Weihnachtsaufenthalt schon mit Pannen losging, ging er auch so weiter. Ich liege seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag mit hohem Fieber und Schüttelfrost im Bett, und habe sämtliche Termine abgesagt. Scheisse war's...
  6. Hallo zusammen! Ich habe eine Weile nicht hier reingeschaut. Wie gesagt hatte ich gegen Ende des Jahres unheimlich viel um die Ohren, und zu allem Überfluss ging der Flug in's Rhein-Main-Gebiet auch nicht so glatt wie er sollte. Aber ich bin jetzt da Falls also zufälligerweise gerade jemand von den potentiellen Interessenten in der Nähe ist, liesse sich vielleicht ein spontanes Treffen organisieren.
  7. Die Hütte liegt zwar direkt neben einem Bach, aber der Zugang ist direkt bei der Hütte nicht wirklich sinnvoll möglich. Allerdings ist es nicht so weit zu laufen um gut zum Bach runterzukommen. Zum Füsse reinhängen oder Kopf reinstecken reicht's. Das Wasser ist allerdings saukalt
  8. Man kann die besagte Hütte auf Google Streetview sehen. (Ich hoffe der Link funktioniert) Auf dem Bild sieht man die Hütte rechts im Bild, die beiden kleinen rötlich-braunen Gebäude. Die Hütte
  9. Det er nok sant, det blir litt for langt å kjøre for en regelmessig spillrunde. Men nå får jeg da enda mer lyst til å gjør noe slikt! Hmmm... Vi har jo allemannsretten både i Sverige og Norge, man kunne jo eventuelt ha en "frilufts-mini-con" med telt og sånt... I alle fall om sommeren I alle fall en hilsen til nabolandet!
  10. Ich bin vom 22. bis einschliesslich 29. im Rhein-Main-Gebiet, zum Stammtisch am 13. in Frankfurt schaffe ich es also leider nicht. Dort bin ich ziemlich flexibel und auch motorisiert. Wiesbaden, Mainz, Frankfurt und Darmstadt wären überhaupt kein Problem. Aber auch ein Stückchen in alle andere Richtungen wäre eventuell machbar. Z.B. Mannheim, Aschaffenburg, Bad-Homburg, Limburg um einfach mal grob einen Umkreis zu beschreiben. Ich müsste dann natürlich im Detail planen ob und wann man sich ggf. mal treffen könnte.
  11. Falls so ein Treffen wirklich in dieser Form stattfindet, dann wahrscheinlich ohnehin erst nächstes Jahr. Ich habe dieses Jahr zwar noch überreichlich Resturlaub, aber eigentlich zu viel um die Ohren um das quasi kurzfristig auf die Beine zu stellen. Denn es blieben ja im Prinzip nur noch November und der halbe Dezember. Aber der Winter ist hier ja sehr lang, und dort oben liegt der Schnee mindestens bis Anfang Mai. Schnee lässt sich dort oben quasi "einplanen", Nordlichter naturgemäss nicht ;-)
  12. Naja, im Grunde würde es mir ja reichen wenn ich bei einer solchen Aktion wenigstens einen der Besucher im Vorfeld schonmal getroffen hätte, und dieser idealerweise die anderen zumindest ein bisschen kennt. So dass ich irgendeinen Bezug hätte... Hmmm
  13. Ich habe über die Idee nachgedacht... Im Dezember bin ich mal wieder für ein paar Tage in Deutschland, und zwar um Weihnachten rum bis kurz vor Neujahr. Natürlich ist diese Zeit bei den meisten ziemlich voll mit Terminen, aber vielleicht liesse sich ja ein Treffen organisieren? Dann hätte man sich immerhin schonmal gesehen bevor man eventuell tatsächlich ein paar Tage in einer Hütte zusammen verbringt. Ich werde im und ums Rhein-Main-Gebiet sein. Vielleicht ist ja zufälligerweise einer oder mehrere der potentiellen Interessenten ebenfalls zu der Zeit in der Region?
  14. Uiuiui, da hab' ich ja was losgetreten ;-) Ich meine, ich kenne keinen von Euch, und ihr kennt mich nicht... Aber irgendwie juckt's mir jetzt schon ein bisschen in den Fingern sowas mal auf die Beine zu stellen. Ich werde die nächsten Tage mal genauer drüber nachdenken.
  15. Na, ich! Spass beiseite, rein planungsmässig wäre so eine Aktion nur ein minimaler Aufwand, jedenfalls was die Hütte angeht... Hütte in den Bergen mit genügend Schlafplätzen, Kamin, Strom und fliessend Wasser hätte ich verfügbar (auch wenn's leider nicht meine Hütte ist). Einfach und sicher auch im Winter erreichbar wäre sie ebenfalls, nämlich mit dem Zug (z.B. vom Flughafen Oslo oder auch Flughafen Trondheim).
×
×
  • Neu erstellen...