Zum Inhalt springen

Alba QB - Inoffiziell, hausgemacht


SMH

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

falls dieses Thema an dieser Stelle falsch ist, bitte verschieben.

 

Folgendes: Ich höre hin und wieder, dass sich MIDGARD-Spieler damals - bevor das ALBA QUELLENBUCH veröffentlicht wurde - die Mühe machten, Alba auf eigene Faust auszubauen.

 

Frage nun: Wer ist denn noch im Besitz solchen Materials? Habt ihr eure Ideen nach Erscheinen von ALBA komplett vernichtet und in die Tonne getreten? Wäre es nicht interessant, das komplette inoffizielle Material zu sammeln, um es anderen Spielgruppen zugänglich zu machen, unabhängig davon, dass es ja das offizielle ALBA QB gibt?

 

Wäre doch schade, wenn eure Mühe für die Katz' gewesen ist. Warum nicht jüngeren Gruppen (in diesem Falle zähle ich meine dazu) die Möglichkeit geben, auf kanonfremdes Alba-Material zurückzugreifen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich weiß nicht ob mein Alba Qb aus Midgard-Wiki inoffiziell ist, denn ich habe aus allen Artikeln Im midgard-wiki ein eigenes QB "gebastelt". Es ist jedoch nicht ganz fertig. Wenn du so etwas vielleicht gebrauchen kannst schicke ich es dir es gerne als E-mail.

Benachrichtige mich mit einer PN.

 

Oin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Oin hat mir "sein" inoffizielles Alba QB zugeschickt. Es handelt sich dabei um eine Zusammenstellung aller bisher erschienenden Artikel in der Midgard Wiki zum Thema Alba. Ergänzt wird das Ganze durch Wiki-Artikel zu anderen vesternessischen Völkern; auch die Waelinger sind beschrieben. Zusätzlich finden sich noch der Kräuteralmanach aus dem MIDGARD-Forum, ein Bestiarium und ( meine ich mich zu erinnern) Abenteuerhinweise.

Bearbeitet von Slasar
Link zu diesem Kommentar
Aus diesem Grund halte ich sein "QB" für eine schöne Sache, da sie einem alles gesammelt liefert, was man sich sonst mühsam aus Forum und Wiki heraussuchen müsste.

 

Und liefert dem Verlag den klaren Beweis, wie gefährlich eine Wiki sein kann. Wer sich die Arbeit macht, so wie Oin, der kauft dann evtl. das QB nicht, weil er ja das Wichtigste hat. Ich wäre damit nicht "hausieren" gegangen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...