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Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_997057

Eigentlich ein sehr schöner Hintergrund für ein Rollenspiel. Sollte mit einem kontrollierbaren Aufwand regeltechnisch machbar sein.

Spielbare Völker sind eindeutig nur die Terraner ( Menschen)

Die verschiedenen Kolonien können über entsprechende Volksfertigkeiten, Vorzüge/Mängel dargestellt werden.

Fertigkeiten und Vorzüge/ Mängel sind zu überarbeiten.

Ausrüstung wäre ein Hauptthema

Das Tech Thema wäre neu zu definieren (Galactica Tech 6 , Kolonien Standard Tech 7, Cylonen Tech 7 - 8 )

 

Hat jemand Lust sich zu beteiligen. Was wäre noch zu beachten.

:plain: Ja ich weiß Zylonen sind cool aber erst mal das normale.

 

 

 

 

 

Nachfolgend einige Links für Daten.

 

http://www.caprica-city.de/

 

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

  • Ersteller
comment_997233

Koloniale Kampfschiffe

 

Battlestar Galactica

Battlestar Pegasus (Mercury Klasse)

Raptor - Aufklärer/ Transporter

Viper Mark II - Jäger

Viper Mark VII - Jäger

 

Cylonische Kampfschiffe

 

Basisstern

Jäger - Standardraumjäger

Schwerer Jäger - Schwerer Jäger und Truppentransporter

Auferstehungsschiff - „Krankentransporter“

Frachter - Frachter / Tanker ??

Aufklärungsdrohne - Erkunder

 

Wären wohl so die Themen für eine regeltechnische Umsetzung. Oder :?:

  • Ersteller
comment_997727

  1. Sektion 2 Völker (Seite 1 bis 56)

Alle Völker sind nicht zulässig

  • Berufe

Nachfolgende Berufe sind nicht zulässig

Fremdkulturspezialist Seite 111

Schamane Seite 117

Fremdtechnologieexperte Seite 121

  • Psikräfte ( Seite 201 - 216)

Alle Psikräfte sind nicht zulässig

  • Fertigkeiten

Nachfolgende Fertigkeiten sind nicht zulässig. Sollten Schwerpunkte ider Unterfertigkeiten angegeben sein, sind nur diese nicht zulässig.

Biotechnik Schwerpunkt Cybertechnik

Cberimplantate

Feldtechnik

Geschütze Schwerpunkte alle

Handfeuerwaffen Schwerpunkte alle

Hyperdimtechnik

Langfeuerwaffen Schwerpunkte alle

Nexialismus

Raumkampf Schwerpunkt Kreuzer, Schlachtschiff

Robotik Schwerpunkt Kybernetik, Robottechnik

Signaltechnik Schwerpunkt Holotechnik

Waffentechnik Schwerpunkt Plasmawaffen, Strahler, Betäubungswaffen

  • Vorzüge/Mängel

Nachfolgende Optionen sind nicht zulässig.

Ark Summia

Aura Spüren

Diener Höherer Mächte

Infrarotsicht

Makrosicht

  • Ersteller
comment_999775

Bewaffnung der Raumschiffe

 

Koloniale Kampfschiffe

 

Battlestar Galactica

Haupt- und Nahverteidigungsgeschütze, konventionelle Raketen, Nuklearraketen,

Battlestar Pegasus (Mercury Klasse)

Haupt- und Nahverteidigungsgeschütze, konventionelle Raketen, Nuklearraketen,

Raptor - Aufklärer/ Transporter

keine

Viper Mark II - Jäger

2x MEC-A6 30mm Thraxon vorwärtsfeuernde, an den Flügelwurzeln montierte Projektilwaffen mit 800 Schuss pro Magazin

Aufnahmebucht für 8x HD-70 Lightning Javelin Raketen (optional 50 Megatonnen Kernwaffen)[2]

Außenstationen für Raketen, Munitionsbehälter, etc. unter den Flügeln

Viper Mark VII - Jäger

2 zum äußeren Ende der Flügel hin montierte, vorwärtsfeuernde Projektilwaffen

1 in der Heckflosse angebrachte Projektilwaffe

Außenstationen für Raketen, Munitionsbehälter, etc. unter den Flügeln

 

Cylonische Kampfschiffe

 

Basisstern

konventionelle und Nuklearraketen

Jäger - Standardraumjäger

Konventionelle Raketen in einer Ladebucht in den Flügeln

Nuklearraketen an Waffenaufhängungen unter den Flügeln

je zwei Projektilwaffensysteme schweren und leichten Kalibers am Flügelansatz

Schwerer Jäger - Schwerer Jäger und Truppentransporter

6 Schnellfeuerkanonen und wenigstens 1 Raketenwerfer

Auferstehungsschiff - Krankentransporter

keine

Frachter - Frachter / Tanker ??

keine

Aufklärungsdrohne - Erkunder

keine

 

Das heißt wir haben letztlich wir haben leichte, schwere und Schnellfeuerprojektilwaffen

 

Ferner haben wir Raketen und Nuklearraketen.

 

Damit wäre die Art der Schiffswaffen geklärt.

  • Ersteller
comment_999843

Was haben wir an Schußwaffen ??

http://www.caprica-city.de/index.php?seite=artikel&aktion=show&ID=22

Dieser Artikel gibt Auskunft zu dem Thema. Wir haben

  • Revolver mit .357-Magnum-Kaliber
  • Pistolen mit Kaliber 5,7mm und einer Art "Granatwerfer" für Explosivmunition
  • Sturmgewehr mit Patronen vom Kaliber 5,7mm mit Zielhilfen auf Infrarot- und Laserbasis, einer Taschenlampe und Schalldämpfer

 

Das sollte regeltechnisch lösbar sein oder ??

  • 1 Jahr später...
comment_1298010

Ich habe mir gerade die ersten beiden Staffeln der "neuen" Galactica-Serie angesehen.

Ehrlich gesagt fände ich die "klassische" Serie mit ihren Energiewaffen und Schutzschilden bei den größeren Schiffen für eine Umsetzung in PR viel sinnvoller.

Die neue Serie mit ihren konventionellen Waffen finde ich ehrlich gesagt sehr schwachsinnig und wieder die Physik - vor allem beim Thema Raumkampf.

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