Zum Inhalt springen

Illusionsmagie - Kombination mit Golems

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie dem Titel zu entnehmen - wirkt Illusionsmagie wie z.B. Blendwerk oder Erscheinung um den Golem als etwas Harmloses erscheinen zu lassen (ooh wie böse )?

z.B. Golem wird mit Blendwerk als Säule verzaubert. Die Abenteurer kommen rein und ... ?

Danke für Anworten Lux

Moderation :

Ich (Fimolas) habe den Titel aussagekräftiger gestaltet (alter Titel: "Golem - Illusionsmagie").

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben

Moderation :

Bitte präzisiere deine Frage bzw stell eine, damit ich entscheiden kann, ob der Strang überhaupt hierhin gehört.

lendenir

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Nur zum bisher geschriebenen Text:

Eine Säule kannst du aus einem Golem nicht machen.

"... ohne dabei die wesentlichen Formmerkmale zu ändern."
Geschrieben

Hallo!

Ich würde sagen der Strang gehört zu den Magieregeln.

Blendwerk wirk nicht. Siehe oben.

Erscheinungen wirkt. Der Raum den der Golem einnimmt wird von einer Illusion überlagert, somit ist der Golem nicht sichtbar.

Gruss

Chaos

Geschrieben

@ Lord Chaos: Danke!

@ lendenir: also noch mal präziser,

Ein Golem oder der Bereich in dem er steht wird mit einem Illusionszauber belegt.

Variante a) Der Golem sieht mit Hilfe von Blendwerk aus wie eine kleinere unbedrohliche Statur.

Varainte b) Der Raum, in dem sich der Golem aufhält wird verzaubert an der Stelle des Golems steht eine Säule z.B. mit Hilfe des Zaubers Erscheinung.

Sind solche Verzauberungen denkbar?

Danke vorab Lux

P.S. ich hoffe dies hilft bei der Zuordnung