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Cheborparner - E


Wulfhere

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Name:

Cherborpaner

 

Volk:

[Ziv. 12 Tech.9 ]

 

Spezies:

Cherborpaner

 

Welten:

Ihre Heimatwelt Pspopta ist das Zentrum eines sehr locker strukturierten Sternenreich. Dieses umfaßt etwa 300 Sonnensysteme, die sich über einen weiten Bereich erstrecken. In weiteren 200 unabhängigen Sonnensystemen der Milchstraße siedeln ebenfalls Cheborparner.

 

Geschichte:

 

  • 10. bzw. 11 Jahrhundert n.Chr. Cheborparner landen auf der Erde und werden wegen ihrem Aussehen für Teufel gehalten.
  • 3.441 n.Chr. Die Cheborparner treten wieder aktiv in der Milchstrasse auf.
  • 1.289 NGZ Die Cheborparner sind Mitglied es Forum Raglund
  • 1.291 NGZ Der Cheborparner Chief Denay leitet den Geheimdienst des Forums Raglung.
  • 1.291 NGZ Einheiten der Cheborparner beteiligen sich an den Kämpfen der Galaktiker gegen die Kosmische Fabrik MATERIA (PRR1986)
  • 1344 NGZ errichtete die Terminale Kolonne ein Kolonnen-Fort im Ayc-Tohotche-System. (PR 2325)

 

Politik:

Nach dem Zerfall des Forum Raglund haben die Cherborpaner weiterhin auf die Wahrung ihrer Interessen zwischen den beiden Machtblöcken der LFT und des Göttlichen Imperiums geachtet.

 

Raumschiffe:

Cheborparner verwenden Schiffe eigener Bauart, ebenso wie Schiffe anderer Völker. Ein verbreiteter eigener Typ - wie die Kugelschiffe der Teraner - ist jedoch nicht bekannt.

 

Technologische Besonderheiten:

Es ist nichts über besondere technologische Eigenentwicklungen der Cheborparner bekannt. Bedienapparaturen, Waffen, o.ä. aus cheborparnischer Fertigung sind auf die speziellen Greifwerkzeuge der Cheborparner abgestimmt, und daher für andere Völker u.U. schwer zu bedienen.

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

 

Eigenheiten/Äußeres :

Rein äußerlich gesehen, erinnern die Cheborparner an zwei Meter große, terranische Ziegenböcke, mit schwarzem Drahtfell, daß grauweiße Stellen aufweist. Sie besitzen drei Nasenlöcher, in denen jeweils eine Greifzunge von etwa 55 cm Länge sitzt. An den Enden dieser muskulösen Tentakel haben sie je vier zarte Greiffinger, mit denen sie feinmotorische Arbeiten ausführen. Der Schädel ist von zwei spitzen, gerade nach oben stehenden Hörnern gekrönt. Die Augen leuchten rot, sind groß und rund. Die Stimme eines Cheborparners klingt laut und hell, manchmal meckernd. Hände und Füße sind vierzehig. Während die Füße Hufcharakter aufweisen, sind die Finger differenzierter ausgebildet, aber dennoch nur zu plumpen Bewegungen fähig.

 

 

Lebenserwartung:

ca. 200 Jahre

 

Charakter:

Obwohl sie nun schon mehr als 4000 Jahren interstellare Raumfahrt betreiben haben sie nie den Drang gehabt große Reiche zu errichten, oder den Kosmos zu erkunden. Sie vertrauen auf Altbewährtes - ohne jedoch darin zu erstarren - und haben sich ihren Platz gesucht. Diesen sichern sie ab, streben jedoch nicht nach Herrschaft oder Expansion. Insofern interessiert auch den einzelnen Cheborparner mehr die Entwicklung des Individuums, als der des cheborparnischen Einflusses in der Galaxis.

 

Namensgebung:

Die Cherborparner verwenden einen Vor- und einen Zunamen. Ob es sich bei dem Zunamen um einen Familiennamen oder eine Sippenbezeichnung handelt ist Außenstehenden nicht bekannt, da die Heimatwelt der Cherborpaner nur selten von anderen Völkern besucht wird und daher kaum Informationen bekannt sind.

 

Zuname: Chebanet, Denayrech, Fanczynoke, Faynybret, Nercyshaet, Suminaeth, Zarykint, Zorgathev, Zycherbret

Vorname: Cheborparczete (m), Cheborparczita (w) Cheborparinam (m), Chenobroczeket (m), Kravorzhete (m), Parneberochacz (m),

 

Regeltechnisches

Attribute

St=TSt+[(100-TSt)/3]

Ko=TKo+[(100-TKo)/10]

Pp=TPp-[TPp/10]

Sb = TSb + [(100-TSb)/10)

pA = TPa - [(100-TpA)/20]

Abgeleitete Eigenschaften

Körpergröße Frauen = 2W20+[st/10]+160

Körpergröße Männer = 2W20+[st/10]+170

Köprpergewicht Frauen: 4W6+[st/10]+Körpergröße - 114kg

Körpergewicht Männer: 4W6+[s/10]+Körpergröße - 110kg

LP-Basis : +1

Volksbonus für Ausdauer: +4

Sinne

Hören + 10

Sehen + 8

Schmecken + 10

Riechen + 8

Tasten + 8

Sechster Sinn Pp/20

Volksfertigkeiten (1w6)

1-3 Kulturverständniss:Menschen +12 , 4-6 Allgemeinbildung +8 ,

Geistesgaben

Astrogation:U +5 (Sp) , Kulturverständniss +5 (Uf. oder Sp.) ; Navigation +8 ;

Körpergaben

Bewegung im Raumanzug +0 ; Handwerk +6 (Uf.) ; Raumschiff steuern +6 (Uf.) , Raumschiff steuern: Beiboot +6

Vorzüge:

Zuversicht

Jeder Cherborpaner hat den Vorzug:Einschüchterung (Terraner) ohne dafür einen Mängel nehmen zu müssen.

 

Mängel:

Hingabe

 

Quelle: http://www.crest-datei.de www.perrypedia.proc.org

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So ich habe die pA etwas reduziert, da eine meckernde Stimme ganz bestimmt nicht positiv ist.

Aufgrund des Aussehens haben die Jungs automatisch den Vorzug Einschüchterung bei Terranern.

Weitere typische Vorzüge und mängel keine Ahnung ich habe mal was "neutrales" genommen.

Fehlen noch die beliebten Volksfertigkeiten und fertig :D

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Volksfertigkeiten (1w6)

1-3 Kulturverständniss:Menschen +12 , 4-6 Allgemeinbildung +8 ,

Geistesgaben

Astrogation:U +5 (Sp) , Kulturverständniss +5 (Uf. oder Sp.) ; Navigation +8 ;

Körpergaben

Bewegung im Raumanzug +0 ; Handwerk +6 (Uf.) ; Raumschiff steuern +6 (Uf.) , Raumschiff steuern: Beiboot +6

 

sollte vielleicht Bewegen im Raumanzug +10 heißen?

 

Was soll ich sagen sieht aus als gäbe es wieder ein

neues Spielbares Volk.:colgate:

 

Arn

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  • 4 Wochen später...

Seit Jahrtausenden üben Religionen, Mythen und Legenden anderer Völker eine große Anziehungskraft auf die Cheborparner aus, da sie selber religiöse Denkmodelle erst entwickelten, als sie diese bei anderen Völkern kennen lernte. Einige Cheborparner folgen religiösen Vorbildern fremder Völker und suchen nach "ihrem Weg" zu den Göttern. Daher gibt es eine große Mischung aus Sekten, Kulten und Religionen auf cheborparnischen Welten. Auf dem "Tempelmond" Pspoptas wurden sogar im Laufe der Jahrtausende Tempel und Kirchen verschiedenster Völker nachgebaut. Hier kann man (häufig verkleinerte) Nachbauten des irdischen Petersdoms und Borobudurs ebenso finden wir den bluesschen Tempel der 33 Kreaturen; des Tafelberges Doral Daal, Sitz der Götter des Báalol-Kultes, u.a.

 

Das hatte ich mal als kulturelle Besonderheit der Cheborparner vorgeschlagen, gibt es einen besonderen Grund, warum das nicht übernommen wurde? :turn:

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Ups im Prinzip fast übersehen.

 

 

Da wir dazu keine Qellen haben bin ich mir immer noch nicht über die Verwendungsmöglichkeit sicher.

Wir treffen da ja doch eine grundsätzliche Aussage über die Cherborpaner. Dann sollten wir das Interesse für Religionen vielleicht etwas verallgemeinern und nicht unbedingt Aussagen für ein ganzs Volk treffen.

 

 

Wir könnten die Idee des Tempelmondes bei den Sonnensystemen weiterverfolgen und daraus eine Gruppe von den Jungs bauen, die entsprechende Interessen haben.

Meinungen.

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Seit Jahrtausenden üben Religionen, Mythen und Legenden anderer Völker oft eine große Anziehungskraft auf die Cheborparner aus, da sie selber religiöse Denkmodelle erst entwickelten, als sie diese bei anderen Völkern kennen lernte. Einige Cheborparner folgen religiösen Vorbildern fremder Völker und suchen nach "ihrem Weg" zu den Göttern. Daher gibt es eine große Mischung aus Sekten, Kulten und Religionen auf cheborparnischen Welten. Auf dem "Tempelmond" Pspoptas wurden sogar im Laufe der Jahrtausende Tempel und Kirchen verschiedenster Völker nachgebaut. Hier kann man (häufig verkleinerte) Nachbauten des irdischen Petersdoms und Borobudurs ebenso finden wir den bluesschen Tempel der 33 Kreaturen; des Tafelberges Doral Daal, Sitz der Götter des Báalol-Kultes, u.a.

 

Wenn ich es nochmal so lese, wenn wir hier ein oft einfügen, dann sollten wir es so rübernehmen.

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