Jump to content

Mav3N

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

irgendwie habe ich es verpasst hier einen Thread zum Herbarium des Sammelsuriums zu eröffnen. Das hole ich hiermit nach:

 

Ich habe vor kurzem die Rubrik der Herbariums vom Sammelsurium übernommen. Diese Rubrik kann NICHT ohne die Hilfe von fleißigen Midgardianern überleben, da mir auch nicht immer etwas einfällt. Daher bitte ich euch um Einsendungen von Kräutern, Giften, merwürdigen Pflanzen und allem, was erwähnenswert ist im Reich der Vegetation.

 

Ist euch eine Pflanze eingefallen, die sich Füße hat und besonders gerne Menschen jagt?, oder habt ihr kürzlich ein Kraut, dass kleine Stinkugeln produziert entdeckt?. Schickt alles an: herbarium (at) nord-com.net.

 

Sollten Kräuter eingesendet werden, die nicht zur derzeitigen Ausgabe passen, macht das nichts, da ich sie aufbewahren werden, um sie in passendere Ausgaben zu intergrieren.

 

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank und Viel Spaß,

 

Bamba

Link to comment
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich gebe jetzt mal meinen Weggang vom Herbarium bekannt.

 

Ich werde nun nicht mehr als Redakteur zur Verfügung stehen, weil ich mich derzeit von Midgard zurückziehe.

 

Ich hoffe mal, dass sich jemand findet, der meinen Platz einnimmt.

 

Bamba

Link to comment
Hallo,

 

ich gebe jetzt mal meinen Weggang vom Herbarium bekannt.

 

Ich werde nun nicht mehr als Redakteur zur Verfügung stehen, weil ich mich derzeit von Midgard zurückziehe.

 

Ich hoffe mal, dass sich jemand findet, der meinen Platz einnimmt.

 

Bamba

:confused::confused::confused: Wieso? Darf man fragen?
Link to comment
  • 10 months later...
Guest daimonion

Hallo Leute,

 

wer hat Lust die Rubrik zu übernehmen. Es werden mindestens 3-6 Kräuter pro Jahr benötigt. Also kein Ganztagsjob.

 

Es winkt ein kostenloses Sammelsurium-Abo.

 

 

Gruß

Daimonion

Link to comment
Guest daimonion

Hi,

 

ich antworte mal allgemein, denn vielleicht interessieren sich auch noch andere für den Job.

 

Der "Rubrikleiter" ist dafür verantwortlich, dass es in jeder Ausgabe des Sammelsuriums 1-3 ausformulierte Kräuterbeschreibungen gibt. 1-3 DIN A5-Seiten sind da völlig ausreichend. Es soll ja nur noch eine Ausgabe pro Jahr erscheinen, aber wenn die Mitarbeit besser wird, dann gibt es sicherlich immer zwei Ausgaben.

 

Also entweder erfindet der Rubrikleiter die Kräuter selber oder wirbst sie bei anderen Autoren ein. Ich habe nichts dagegen, wenn Kräuter hier aus dem Forum genutzt werden, sofern der ursprüngliche Autor sein Einverständnis gibt.

 

Der Rubrikleiter überprüft die Einsendungen und bringt sie, in Kooperation mit dem Autor, in die Endfassung. Er führst also die Verhandlungen mit den Autoren.

Dazu sollte er eine email-adresse besitzen, die SPAM verträgt, da sie im Netz veröffentlicht wird, damit die Autoren wissen, wem sie die Entwürfe zumailen sollen.

 

Außerdem sollte der Rubrikleiter immer versuchen, Zeichner zu finden, damit die Kräuter auch grafisch umgesetzt werden können. Aus eigener Erfahrung ist das die schwierigste Aufgabe.

 

Sind die Kräuter fertig, dann werden sie an mich geschickt, so dass ich sie in die Ausgabe einpflegen kann.

 

Das Layout der Kräuter kennst du hoffentlich von den bisherigen Ausgaben. Ich arbeite mit Textmaker. Ich kann aber auch Vorlagen für Word oder OpenOffice zur Verfügung stellen.

 

Die Schatzausgabe ist in Sachen Kräuter fertig. Die nächste Ausgabe wird wohl ne Waeland-Ausgabe und ggf.eine Ausgabe mit einem Abenteuer.

 

Gruß

Daimonion

Edited by daimonion
Link to comment
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...