Zum Inhalt springen

YubeChian


KageMurai

Empfohlene Beiträge

Der KakuTe bringt einenn Bonus von +2 auf den EW: YubeChian!

Meine Fragen dazu sind:

-Bringt es auch noch mehr (z.B. die Finger ermüden erst etwas später)

-Kann man YubeChian auch mit einem Dolch oder einer ähnlichen Waffe einsetzen?

-Wenn ja, kann man sein Opfer durch das durchtrennen der Nervenbahnen auch permanent lähmen? (bis ein entsprechender Heilzauber gezaubert wurde, oder das Opfer alle LP regeneriert hat?)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kage!

 

Der KakuTe bringt einenn Bonus von +2 auf den EW: YubeChian!
Sei doch bitte so nett und gib Seitenzahlen an. Ich helfe Dir zwar gerne bei Deinen Fragen, aber Du könntest wenigstens so freundlich sein und allen Interessierten die Blätterei im Quellenbuch ersparen, zumal die Begriffe nicht im Index zu finden sind (KakuTe: Unter dem Schirm des Jadekaisers, Seite 150; YubeChian: Ebenda, Seite 177).

 

Bringt es auch noch mehr (z.B. die Finger ermüden erst etwas später)
Nein, es bringt nicht mehr, da es andernfalls sicherlich bei dem KakuTe angegeben wäre.

 

Kann man YubeChian auch mit einem Dolch oder einer ähnlichen Waffe einsetzen?
Das halte ich nach der Beschreibung der Fertigkeit für ausgeschlossen. Andernfalls könnten wohl kaum die Finger ermüden. Außerdem spricht die Übersetzung der Fertigkeit mit "Finger des Friedens" bereits für sich.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke den Regelteil hat Fimolas ausreichend und m.E richtig wiedergegeben. :thumb

 

Im Grunde müßte die Techik aber mit sämtlichen kleinen und spitzen Gegenständen gehen (aber auf gar keinen Fall mit einem Dolch, da Nervenpunkte getroffen werden und kein Meuchelversuch.)

 

Als Hausregel könnte ich mir solche Techniken zum Beispiel auch mit Akkupunkturnadeln (siehe: Kiss of the Dragon)

 

oder für Helden die die Fertigkeit des Nadelspuckens beherrschen vorstellen,

was sehr typisch und stimmungsvoll wäre

(der Manga Lone Wulf und Cub zeigt zum Beispiel zwei sehr "nette" Meuchlerinnen)

 

Alles Gute

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...