Zum Inhalt springen

TRAITOR = zu übermächtiger Gegner ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ja nun in Kürze die zweite Welle in der Milchstraße eintrifft, stellt sich mir doch eine wichtige Frage.

Wie sollen die Völker der Milchstraße dieses Monstrum zurücktreiben??? Letztlich tritt man ja gegen eine Art Endlose Armada der Gegenseite an.

Ich sehe hier eigentlich nur eine Chance wenn man entsprechende Hilfe von Außen bekommt.

Geschrieben

An Übermächtigen Gegnern war in der Serie ja nie ein Mangel aber man kann alles auf die Spitze treiben. Ich persönlich finde, dass die Überzeichnung der Machtfülle und des Ungleichgewichts der Kräfte absurde, ja groteske Züge angenommen hat.

Glauben die Autorn das man Spannung nur dann aufbaut, wenn man immer gigantischer wird??

Die kommen mir langsam vor wie Spielleiter die manchmal glauben ein Abenteuer würde um so besser je gefährlicher und übermächtiger der Gegner.

Ich pack einfach mal ein noch größeres Monster aus.

Ab und zu ganz ok. Aber als ständige Steigerung und Wiederholung nicht machbar und wenig reizvoll.

Was übrigens zu folgendem führt:http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/spassr/r543_4.htm