Zum Inhalt springen

Berlin: Spieler oder Gruppe verzweifelt gesucht


Malphas

Empfohlene Beiträge

Ich grüße alle Leser,

 

bin ein junger (22), männlicher Neuling im P&P-Spiel, habe früher öfter von P&P gehört, aber aufgrund mangelnder Interessierter im Bekanntenkreis nie groß mit beschäftigt, nun habe ich mich vor Kurzem mit ein paar Freunden getroffen, die spontan die Idee hatten Midgard zu spielen.

 

Dachte: Geil, wollte ich schon immer mal ausprobieren, hat auch ziemlich Spaß gemacht, obwohl die Gruppe aus 3 total Ahnungslosen und 2 mit oberflächlichen Kenntnissen ausgestatteten Personen (einer davon mimte den Spielleiter) bestand. Gut, das zweite Treffen (erst 2 Monate später..) war schon deutlich ernüchternder, da ich mich schon etwas mehr mit den Regeln und Möglichkeiten dieses Spiels auseinandergesetzt hatte, während die anderen weiter ziemlich ahnungslos drauflos spielten.

 

Nun dachte ich mir, gut, das kriege ich besser hin, wollte meine ursprünglich mal Poker- inzwischen allgemein Gesellschaftsspiel-Truppe zusammentrommeln und Midgard in Angriff nehmen, da einer davon jetzt weggezogen, ein anderer vorübergehend im Ausland, wieder ein anderer an seiner Bachelor-Arbeit schreibt, ist das mit der Termin-Findung zu einem Ding der Unmöglichkeit geworden...

 

Nunja, soviel zu der Ausgangssituation nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich suche Anschluss an eine gerne junge Gruppe oder aber zwei, drei Interessenten für eine neue Gruppe im Raum Berlin, ich selbst wohne in Marienfelde, wäre also optimal, wenn Interessenten oder Gruppen nicht allzu weit weg wohnen oder zumindest gut mit der S2 erreichbar wären. Aber ruhig alle Interessenten im Raum Berlin melden, vllt. findet man ja eine Möglichkeit.

 

Ich selbst habe die Regeln jetzt schon gut durchgebüffelt, leider nur theoretisch, würde mich trotzdem gerne als Spielleiter zur Verfügung stellen - übernehme natürlich auch gerne die Rolle eines Helden, falls jemand lieber Leiter ist.

 

Hoffnungsvolle Grüße,

Malphas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Malphas,

 

willkommen im Forum! :wave:

 

Schau mal hier, da gibt es auch noch Spieler-Gesuche in Berlin:

 

Berlin - Spieler für meine Runde gesucht

 

Bruder Buck hatte in dem Strang auch noch andere verlinkt. Außerdem gab es glaube ich mal den Versuch, einen Midgard-Stammtisch in Berlin wieder ins Leben zu rufen. Vielleicht findet sich darüber ja auch was!

 

Am besten, Du schreibst die Leute direkt an - nicht jeder schaut ständig hier im Forum nach.

 

Viel Erfolg!

 

Sarandira

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle dir auch, es über http://www.nexus-berlin.de/ zu versuchen. Besonders bei den regelmäßigen Nexus-Cons findest du auch andere Midgard-Spieler.

 

Mfg Yon

 

PS: Soweit ich weiß, sind hier im Forum nicht allzu viel Berliner unterwegs, daher der (für mich) ungewöhnliche Hinweis auf eine externe Website, eventuell findest du aber auch schon hier im Forum eine Gruppe :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...