Zum Inhalt springen

Artikel: Der Kult von Berish Ardor - ein Beitrag zum Thema des Monats Oktober 2013


Galaphil

Empfohlene Beiträge

Hi Galaphil,

 

deine Ausarbeitung ist schön detailliert und lässt Ideen zu Abenteuern rund um diesen Kult entstehen. :)

Schön gemacht, vielen Dank.

 

Wobei ich als Katzenfan durchaus das Gute in diesem Kult sehen würde...also ihn als SL nicht als böse rauskehren würde (bis halt die Sache mit den Menschenopfern rauskommt, aber das kann man ja lange verschleiern :D).

 

Ich liebe Katzen und Katzenartige. Tolle Sache, echt :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Hi Anjanka

 

Böse liegt immer im Auge des Betrachters: die Leute, die sich unter die Obhut des Kultes begeben, würden ihn sicher nicht als Böse klassifizieren: er schützt sie, ihre Frauen und Kinder, vor Übergriffen der Piraten und anderen nicht-freundlichen Zeitgenossen. Die würden sonst nie ein so friedliches Leben führen. Die Opfer werden ja von außerhalb gesucht.

 

Das sieht man vor allem am Bruder der jetzigen obersten Priesterin, der ja sogar einen Teil der Flotte von Cuanscadan zur Sicherung der Küstengebiete der Sumpflande einsetzt - auch wenn er dabei eigentlich und streng genommen seine Grenzen überschreitet - nur: Wer stellt das fest und klagt ihn dafür an? Eben, seine Vorgesetzten werden nichts dagegen haben, wenn sie mit den Sumpfvölkern weitere Leute zur Unterstützung und deren Gebiete quasi dazubekommen, den Fürsten wird es nicht stören, wenn sein Fürstentum sich schrittweise erweitert, und die Piraten werden nicht gefragt, bzw. gehört - und Deasciath ist weit, weit weg.

 

Ja, man kann das Ganze natürlich auch lange von der Seite aus aufziehen - was ja durchaus auch vom Kult beabsichtigt ist, ein Bündnis mit den Leuten um sich herum einzugehen.

 

LG Galaphil

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...