Zum Inhalt springen

Entzündende Kugel


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Da es gewünscht wurde werde ich nun alle Zauber meiner Charakterklasse Feuerkrieger als seperate Treads einstellen damit sie einzeln dikutiert werden können:

 

Der Feuerkrieger lädt eine Kugel mit der Macht des Feuers auf. Wird die Kugel während der Wirkungsdauer verschossen, so zieht sie einen kleinen Flammenschweif hinter sich her. Beim Aufprall wirkt sie, zusätzlich zum normalen Waffenschaden, in jeder Hinsicht wie eine Auftreffende Amphore Zauberöl, die anschließend augenblicklich entzündet wird

AP: 2 - ZD: 5sek - WB: Umgebung - RW: Berührung - WD: 2min - Stufe 3 - Energiekugel

600:Feuerkrieger/1200:niemand/6000: anderer Elementarkrieger, Ph, Ebe ""

Bearbeitet von Torad
Link zu diesem Kommentar

Der Zauber sollte für mehr Klassen zur Verfügung stehen (ich habe das bei "Letzter Schuss" mal als Beispiel ausgeführt) und die Lernkosten sollten deutlich angehoben werden.

Eine interessante Ausarbeitung wäre, dass sich die Kugel (bzw. das Geschoss in der Version für verschiedene Klassen) einfach in eine Amphore Zauberöl verwandelt, die sich beim Aufprall automatisch entzündet (vergleiche DFR, S. 253). Dabei muss nicht tatsächlich eine Amphore entstehen, sondern besser eine Kugel aus brennendem Öl - regeltechnisch wirkt es dann eben wie die gewünschte Amphore.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...