Zum Inhalt springen

Schlaf Regelfrage


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich habe eine Frage zu dem Zauber Schlaf:

 

Was passiert eigentlich?

 

Variante 1 Der Verzauberte fällt in einen tiefen schlaf verliert das gleichgewicht knallt auf den Boden und wacht auf.

 

Variante 2 Der Verzauberte legt sich hin um zu schlafen...

 

Ich behalte meine Meinung mal bei mir, was denkt ihr darüber?

 

lg :wave:

Link zu diesem Kommentar
Was passiert eigentlich?

 

Variante 1: Der Verzauberte fällt in einen tiefen Schlaf verliert das Gleichgewicht knallt auf den Boden und wacht auf.

 

Variante 2: Der Verzauberte legt sich hin um zu schlafen...

Vorsicht. In Variante 1 spricht Du von "tiefen Schlaf", was aber von der Spruchbeschreibung (ARK, S.159) nicht gedeckt wird:
"Der durch Zauberei verursachte Schlaf ist nicht sehr tief;"
Wird bei uns während eines Kampfs oder auf einen Stehenden Schlaf gezaubert, sinkt der Verzauberte zu Boden, wacht aber dort gleich wieder auf, wenn er unsanft aufkommt ("feste Berührung") und nicht aufgefangen wird. Im Kampf kommt zudem das "laute Schreien in 3m Entfernung" dazu.

 

Man sollte bei seiner Schlaf-Regelung bedenken, dass der Spruch auch gegen die Gruppe eingesetzt werden kann. Eine - im Wortsinne - zu hammermäßige Wirkung kann schnell das Aus für die Gruppe bedeuten.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich denke, daß dieses Thema schon ausführlich diskutiert wurde und zwar im Strang Schlaf. Daher wird hier abgeschlossen.

 

Grüße

Rotes Feuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...