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silberne Panflöte


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

und mal wieder habe ich etwas glitzernes auf einem Feld gefunden. Da lag es zwischen zwei Barden die sich gegenseitig umgebracht haben. Ich hab mir das Ding gegriffen, und dann den Woelfen bescheid gesagt, dass hier das Fleisch noch fast warm ist.

 

Beschreibung:

Die silberne pentatonische Panfloete schimmert im Kerzen und Mondlicht in allen Farben. Bei Tageslicht wirkt sie eher grau angelaufen. Jeder Musiker erkennt sofort, dass es sich um ein besonderes Instrument handelt. In der Gilde wurde etwas von einer schwachen verschwommenen demonischen Aura gemurmelt. Ein Hehler will mindestens 200 Gold dafuer sehen, wenn er um die Magie weis, dann bis zu 1000 Gold.

 

Wirkung: Floete +1, Bardenlieder+1, Zaubern+20: Versuchen und Aura Verschleiern, Versuchungsgrad:30, Warnfaktor:1/2

Die Floete bietet eine Bonus von +1 auf Musizieren und Zaubern +1 fuer Bardenlieder. Sobald ein Musiker auf dieser Floete gespielt hat, muss er sie umbedingt besitzen, selbst wenn er dafuer stehlen oder morden muesste. Sobald die Floete in der Hand ist oder Koerperkontakt hat, werden saemtliche Auren des Traegers, seiner Amulette und Artefakte durch eine verschwommene demonische Aura verschleiert.

 

Nebenwirkung: Zaubern+20, ABW:02

Sobald der Musiker auf der Floete einen kritischen Fehler wuerfelt, erfuellt eine finstere Aura den Raum. Der Musiker wird, wenn er seine Resistenz gegen Geistesmagie nicht schaft, selbstvergessen weiterspielen, doch egal was er Spielen wollte, wird ein origastisches Lied von 3w6 Minuten gespielt, an dass sich die Anwesenden noch lange mit unbehagen errinnern werden. Auf den Musiker selber wirkt waerend dessen ein dem Lied des Vergessens verwannter Zauber. Der Spielleiter sollte sich den Charakterzettel nehmen, die Kunden, Lieder, Zaubersprueche und derzeit nicht aktuell verwendeten Sprachen und Schriften durchzaehlen, und verdeckt eine Sprache, Kunde, Lied oder Zauber auswuefeln. Fuer jede Minute die das Lied gespielt wurde hat der Musiker diese Fertigkeit oder Zauber fuer 1 Woche vergessen. Die Auswirkung sollte dem Spieler erst dann mitgeteilt werden wenn er tatsaechlich diese Fertigkeit anwenden will.

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
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Moin,

 

Sobald ein Musiker auf dieser Floete gespielt hat, muss er sie umbedingt besitzen, selbst wenn er dafuer stehlen oder morden muesste. Sobald die Floete in der Hand ist oder Koerperkontakt hat, werden saemtliche Auren des Traegers, seiner Amulette und Artefakte durch eine verschwommene demonische Aura verschleiert.

 

 

Was passiert, wenn ein Artefakt schon eine Aura hat, bsw. eine göttliche?

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Moin Schattenläufer,

 

Was passiert, wenn ein Artefakt schon eine Aura hat, bsw. eine göttliche?

 

meine Idee war: Die Panflöte hat eigendlich eine Finstere Aura, jedoch verschleiert die Floete ihre Aura, die Aura des Traegers und aller seine Artefakte, so dass nur eine verschwommene demonische Aura sichtbar ist. Einzig bei einem kritischen Fehler beim Musizieren werden die echten Auren sichtbar.

 

Die Floete wurde von einem finsteren Demonenfuersten gebaut, der seine ersten Schritte in Midgard unternimmt. Jedesmal wenn ein Musiker eine Kunde, Sprache oder Zauberspruch fuer eine Zeitlang vergisst, haben Er und seine untergebenen die Moeglichkeit dieses zu lernen.

 

ciao,Kraehe

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