Zum Inhalt springen

Ring des Lebens (der Leborcham)


Empfohlene Beiträge

Der Ring des Lebens

 

Der Ring des Lebens, auch der Kreis des Lebens genannt, hat das Aussehen eines nicht allzu dicken Ringes aus Rotgold in Form einer Schlange.

Die Entstehungsgeschichte des Ringes ist selbst den weisesten Druiden verborgen, existiert er doch schon sehr lange. Dazu kommt, daß dieser Ring ein gewisses Eigenleben innehat und manchmal für kürzere oder längere Zeit verschwindet.

Der Ring kann sich auch selber tarnen, meist nimmt er Aussehen von anderen Ringen an, es wurde aber auch schon chamäleonartiges Verwandeln überliefert. Seine Aura ist druidisch, wenngleich auch diese manchmal völlig zu fehlen scheint.

Bei übermäßigem Anspruch oder auch einfach aus einer scheinbaren Laune heraus, rutscht der Ring von der Hand des Trägers oder verschwindet. Manchmal findet der Träger diesen Ring auch wieder, eine Geschichte erzählt von einem Nathirheiler, der den Ring einfach in seiner Tasche wiederfand. Eine andere Erzählung berichtet von einem Druiden, der fälschlicherweise angeklagt wurde und den Ring vor seiner Durchsuchung verlor, aber in seiner Zelle wiederfand.

 

Auf jeden Fall ist es ein mächtiger Ring, der das Aussprechen von Zaubern druidischen Ursprung deutlich weniger erschöpfend macht, Hochgradige Freunde der Natur schützt und einiges zu verbergen hat.

 

Er ist in seiner Gänze nur von druidischen Trägern oder Anhängern Nathirs zu nutzen.

 

Der Ring des Lebens

 

  • kann nur von Dr oder Anhängern Nathirs benutzt werden
     
  • die AP-Kosten für Zaubersprüche druidischen Ursprungs werden halbiert (falls die Kosten „alle“ sind, bleibt 1 AP übrig) ABW 5 (siehe unten)
     
  • schützt vor „Wort des Todes“ ABW 5 (wird erst nach dem Schutz gewürfelt)
     
  • Nebeneffekt: Jegliches Schleichen des Trägers wird von „Wandeln wie der Wind“ und jegliches Tarnen von „Wundersame Tarnung“ mit „Zaubern+20“ verstärkt

 

Ringeffekte (nicht vom Träger nutz-/beeinflußbar):

Wenn bei einem Zauber druidischen Ursprungs der Ring getragen wird und eine "1" bei EW:Zaubern gewürfelt wird entspricht dies der ABW 5. Der Ring brennt aber nicht aus, sondern verschwindet auf mysteriöse Weise. Manchaml ist er einfach, manchmal gar nicht mehr wiederzufinden.

 

Zeitweise unterliegt der Ring dem Zauber „Dinge verbergen“, zeitweise ist er gar nicht als magisch wahrzunehmen, obwohl seine Wirkungsweise dabei nicht eingeschränkt ist.

 

Der Ring kann jegliche Farbe und jegliche Ringform annehmen, seine Masse scheint aber in etwa gleich zu bleiben.

 

(Er wird in meiner GreyGuard Kampagne für den Ring der Leborcham genommen, den Niam in Gildenbrief 07, Der Sog des Bösen, sucht.)

Bearbeitet von ugolgnuzg
Nicht Wort des Lebens, sondern Todes, danke JB !
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Wow, ein hübsches Ding.

 

Eine Frage hätte ich noch zur Tarnung des Rings: "meist nimmt er Aussehen von anderen Ringen an, es wurde aber auch schon chamäleonartiges Verwandeln überliefert." das heißt, dass er die Farbe der Umgebung (also z.B. Waldboden) annimmt, oder?

 

Ansonsten könnte der Ring evtl. mit dem gleichnamigen Zauberspruch verwechselt werden, vielleicht wäre Lebensring o.ä. etwas eindeutiger. (Für die Neurotiker unter uns ;))

 

Gefällt mir,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...