Zum Inhalt springen

HoSchang: PaiPu und Schwingenkeule


Tuor

Empfohlene Beiträge

Mir sind im Zusammenhang mit dem HoSchang und der PaiPu einige Ungereimtheiten aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann.

 

Bei Archetyp des HoSchang ist erwähnt, dass er den Zauber Schwingenkeule mit der PaiPu beherrscht (UdSdJK S. 132). Hier passt m. E. nichts zusammen.

 

- Beim Zauber Schwingenkeule wird ausdrücklich erwähnt, dass er nur auf eine ganz aus Holz bestehende Wurfkeule angewendet werden kann. Die PaiPu ist eine eiserne Pfeife und zählt als Keule (UdSdJK S. 248). Sie ist also keine Wurfkeile und nicht aus Holz.

 

- Der HoSchang kann bei Spielbeginn Wurfkeule nicht lernen. Selbst wenn es also Exemplare geben sollte, die geworfen werden können, beherrscht der HoSchang diese Waffe nicht (siehe Lernschema im UdSdJK).

 

- Der HoSchang beherrscht den Zauber Schwingenkeule zu Spielbeginn nicht (siehe Lernschema im UdSdJK).

 

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. :silly:

Link zu diesem Kommentar

Es gab leider schon immer Abweichungen zwischen den Archetypen und den Lernschemata. Hier ist es leider so, dass der Archetyp mit dem universellen Lernschema nachgebaut werden kann, mit dem landesspezifischen Lernschema aber nicht.

 

Da Schwingenkeule und PaiPu nicht zusammenpassen, würde ich dies bei der Auswahl beim Archetypen ignorieren und stattdessen Segnen nehmen.

 

Dies ist sicher ein Fall für die Errata.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Es gab leider schon immer Abweichungen zwischen den Archetypen und den Lernschemata. Hier ist es leider so, dass der Archetyp mit dem universellen Lernschema nachgebaut werden kann, mit dem landesspezifischen Lernschema aber nicht.

 

Da Schwingenkeule und PaiPu nicht zusammenpassen, würde ich dies bei der Auswahl beim Archetypen ignorieren und stattdessen Segnen nehmen.

 

Dies ist sicher ein Fall für die Errata.

 

Solwac

 

Ich stelle es mal in das Errata.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...