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Aislinn

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Über Aislinn

  • Geburtstag 11/28/1965

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    Rhein-Main-Gebiet
  • Interessen
    Vor- und Frühgeschichte, Brandmalerei, Rollenspiel,Tattoo und vieles mehr
  • Beruf
    Industriebuchbinderin
  • Biografie
    1982 fing Alles an!

    Zuerst war es das Briefspiel WDG. Dann kurz darauf folgte Midgard als mein erstes Rollenspiel und zu guter Letzt auch die Brettspiel Version von WDG- Namens Phoenix.
    WDG spiele ich nun schon lange nicht mehr.
    Aber Midgard und Phoenix habe ich meine Treue geschworen.

    Midgard
    Midgard spielte sich bis Heute immer in kleineren Privaten Runden ab in denen ich auch schon einmal selber Leitete. Zur Zeit spiele ich in zwei Aktiven Runden. Eine findet im Zweiwöchigen Rhythmus Freitags statt. Die andere alle vier Wochen Samstags.

    Die Charaktere in der Freitagsrunde haben nun den 9 Grad erreicht und im Laufe der Zeit viel Persönlichkeit entwickelt was zeitweise da zu führt das auch richtig Rollenspiel betrieben wird. Ich sage hier zu nur mal was sich liebt das Neckt sich ( rein Freundschaftlich gesehen )! Gespielt wird dort nicht auf der Midgardwelt sondern auf Erkenfara ( ca. 1000 Jahre derzeitiger Stand zurück ). Erkenfara ist die derzeitige Phoenixwelt aber hierzu mehr weiter unten.

    In der Samstagsrunde haben die Charaktere im Schnitt den 4 Grad, müssen aber noch Persönlichkeit entwickeln. Hier wird auf Midgard Gespielt und die Gruppe tingelt, nach dem anfänglich nur auf Vesterness gespielt wurde zur Zeit durch die halbe Welt.

    In der Freitagsrunde spiele ich eine Priesterin Fruchtbarkeit Schwerpunkt Erde und in der Samstagsrunde eine Glücksritter/Elfin die sich auch noch gegen drei Zwerge durchsetzen muß was bisher auch ganz Gut gelang.

    Habe aber im laufe der Zeit auch schon mal Andere Rpllenspielsysteme wie Shadowrun und AD&D gespielt.
    Trotzdem kehrte ich immer wieder zu seinem ersten Rollenspielsystem zurück.

    Hier mal ein wenig über Phoenix/Erkenfara!

    Als ich 1982 damit anfing Phoenix zu spielen (das war damals noch in Braunschweig und in festen Räumen), gehörte das Spiel noch zur Gattung CoSim-Spiele mit ein wenig kulturellem Hintergrund und ein paar Verrückte die in Gewandung um eine riesige Spielkarte herum sprangen. Es war Damals noch sehr Strategielastig. Ein Laie oder Jemand der sich das, daß erstemal ansieht würde auch Heute noch erst einmal diesen Eindruck gewinnen.
    Dem ist aber nicht mehr ganz so!
    Zum einen wurden die Spielregeln mehrfach neu überarbeitet und auch die Tatsache das Phoenix auf einem Zelttreffen stattfindet hat mehr Möglichkeiten eröffnet bzw. sie konnten sich im Laufe der Zeit durchsetzen. Das Spiel bietet inzwischen Allen Fantasyspielern eine Plattform. Ob Strategie, Rollenspiel, Live-Rollenspiel alles ist Möglich! Es findet allerdings auch nur ein mal im Jahr und immer in der Frohenleichnamswoche. Man hat seit 2003, mit dem Wechsel auf dem Neuen Platz in Rennerod - Westernohe im Westerwald nicht nur die Hygienischen Bedingungen verbessert, auch ist man in der Lage sich den Platz gleich für das nächste Jahr zu sichern, was dafür etwas schwieriger wurde ist die Erreichbarkeit. Ohne Fahrzeug ist man ein wenig aufgeschmissen! Außerdem hat man das Treffen auf eine Ganze Woche ausgedehnt, was vorher nur von Mittwoch ( Anreisetag ) bis Sonntag ( Abreisetag ) ging. Aber die Leute fühlen sich wohl und wir hatten inzwischen in dem extra abgegrenzten NichtPhoenixspieler-bzw. Rollenspielberreich, auch schon wieder etwas mehr Zulauf, als im ersten Jahr des Platzwechsels.

    Zum Spiel!
    Eine Phoenixkarte (Spielwelt ) besteht aus einem Sechseckraster ( Hexfeldern ), die Farblich in verschiedene Landschaftsformen und Höhenstufen ( Tiefland, Wald, Hochland, Gebirge etc. ) dargestellt werden und auf denen Zinnfiguren als Spielfiguren bewegt werden. Am Anfang finden sich Spielergruppen Zusammen, die Kulturell ein Reich bilden. Jeder Spieler stellt nun einen Charakter des Reiches dar. Auf der Karte beginnt man klein mit ein paar wenigen Kleinfeldern. Von denen aus erobert man das Umland bis sich Grenzen manifestieren. Ein wichtiger Teile des Spiels ist, das betreiben von Diplomatie mit den anderen Reiche. Aber auch Rollenspiel, Wagenrennen und Liverollenspiel beeinflussen die Strategie.

    Rollenspiel!
    Jeder Charakter hat einmal im Jahr die Möglichkeit am Rollenspiel welches nach der Aktuellen Midgardbasisregel statt findet, teilzunehmen. Hierfür gibt es ein paar wenige Neutrale SL oder auch von den Reichen gestellte SL. Die Rollenspielgruppen finden von Montag bis Samstag statt.

    Wagenrennen!
    Das Wagenrennen findet einmalig an irgendeinem Tage ( meist Samstags) von Donnerstag bis Samstags statt. Hier kann ein Charakter pro Reich gegen eine Startgebühr teilnehmen. Das Wagenrennen wird nach Zirkus Maximus � Regeln gespielt!

    Liverollenspiel!
    Das findet jeder Zeit und natürlich in Gewandung statt. Generell, das tragen von der Gewandung ist Pflicht ausnahmen sind manchmal widriges Wetter. Solange ein Spieler in Gewandung anwesend ist vertritt er nicht nur sich selber sondern auch die Kultur seines Reiches und hat Kulturelldiplomatischen Status. Also sollte man schon aufpassen wenn man einen Charakter von einem anderen Reich dumm anmacht, weil dies n

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  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Habe auch für Quellenmaterial gestimmt! Nicht nur das ich es selber als Orientierungshilfe nehme, ich weiß aus Langjähriger Spieler- und auch SL-erfahrung, das es nicht nur mir so geht sondern auch vielen anderen. Die Nachfrage nach Quellenmaterial war immer größer als wie die der Abenteuer! Zu mal man meistens ein Abenteuerbuch nur einmal in seiner eigentlichen Form durchspielt und dann erst wieder mit komplett neuen Spieler benutzen kann. Mit Midgardsüchtige Spieler die sich alles von Midgard holen kann man sie auch schlecht benutzen, weil die sie auch schon in und auswendig kennen bevor Du Pips sagst. Wenn dann muß man die Abenteuer vollkommen umkrempeln. Für weniger erfahrene SL denke ich können diese allerdings auch eine Hilfe sein. Sind wohl alles Gründe warum viele lieber ein paar Euros mehr für Quellenmaterial ausgeben als für Abenteuer, die man inzwischen für 1-2 Euros ( ohne Versand ) im Ebay ersteigern kann.Vielleicht wären auch wieder mal ein paar Städte fällig, gerade in den Exotischeren Ländern außerhalb von Vesterness. Habe im laufe der Zeit bemerkt das da einige SL so Ihre Probleme haben, gerade was die Preislisten betrifft. Es gibt Länder wo das eine Billiger zu bekommen wäre und das andere mehr kostet. Ein banales Beispiel sind Gewürze! In Eschar blüht da der Handel, man müßte sogar die Importierten Gewürze billiger bekommen als in Corinis und andere Städte Vesterness's. Genauso mit Waffen in einem Land wo die Waffenschmiede ständig Produzieren weil dort ja fast jeder mit einer Waffe herum rennt sei es als Statussymbol oder weil es wirklich ohne Waffe gefährlich ist sich dort zu bewegen sollten Normale Waffen günstiger sein! Klar das liegt im ermessen des SL, aber eine Hilfe wäre es für den einen oder anderen schon. Dann gibt es ja auch noch Landestypische Gegenstände, sprich die besonderen! Hatte letztens meine Spielleiterin genervt weil ich aus Kan Taipan eine Rotlackdose als Souvenir mit nehmen wollte, Problem war das ich sie erst einmal aufklären mußte was das überhaupt ist. Wäre vielleicht auch mal ein Thema für den Gildenbrief, Gegenstände die nicht unbedingt Magisch sind, vielleicht auch nicht unbedingt nützlich aber dennoch außergewöhnlich.
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