Zum Inhalt springen

Triton Schaumherz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4695
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Triton Schaumherz

  1. In der Tat. Das System MIDGARD ist lebendiger denn je, aber "Midgard" (die alte Welt) scheint damit tot zu sein. Eine Neuauflage vergriffener Quellenbände ist nun noch unwahrscheinlicher, wenn nicht gar unmöglich geworden. Und Abenteuer für die alte Welt werden nach dem Wechsel wohl auch keine mehr veröffentlicht werden können. Die alte Welt bleibt uns erhalten, wie ein Insekt in Bernstein. Traurig, aber auch schön.

    • Like 3
    • Thanks 1
    • Sad 3
  2. Am 25.12.2020 um 16:09 schrieb Patrick:

    In der Chryseia Karte von Peter Laubender ist im Südosten Richtung Meer der fünf Winde "Nothuns Schlund" eingezeichnet. Das sieht sehr nach einem Meeresstrudel aus. Weiß jemand was das sein sollen und ob es irgendwo erwähnt wurde?

    Man soll die Hoffnung nie aufgeben. 😉

    Dieser Meeresstrudel ist entstanden, weil der Campaign Cartographer dieses Strudelsymbol hatte und ich die leere Meeresfläche mit irgendwas (Seeungeheuer etc.) füllen wollte. Dann noch ein passender Name dazu. Fertig! Selbstverständlich verschwinden da immer wieder Schiffe, manchmal tauchen sie auch wieder auf...

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

     

    • Like 6
    • Thanks 1
    • Haha 6
  3. Ich habe das QB jetzt endlich gelesen und gebe meine Kritik dazu gerne zum Besten.
    Vielen, vielen Dank für diese Kritik. Ich bin zwar nur noch selten im Forum, kriege aber mit, wenn hier jemand was postet. Bei Fragen etc. zum Thema "Nikostria" stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung (auch per PN).

     

    Bleibt ganz zum Schluss nur eine Frage offen:

    Wo - zur Hölle - ist der Mörser des heiligen Erbailos denn nun wirklich abgeblieben??? :whatsthat:

    Ja, die Frage haben wir bewusst offen gelassen. Ebenso das Schicksal von Perikleos Aristides, Sohn des letzten Archonten und designierter Nachfolger. Da darf jeder Spielleiter eine in seine Kampagne passende Lösung finden. In unserer Spielrunde z.B. wurde der Mörser in Moravod gefunden und von den Abenteurern zurückgebracht, was heftige politische Turbulenzen im Stadtstaat auslöste. :-)

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

  4. Die Kosten für die Anwendung von Zauberei und Artefakten richten sich ausschlielich an Zauberer, die keine Mitglieder einer chryseischen Gilde sind, oder?

    Richtig.

    Andernfalls würde mich interessieren, welche Kosten für Zauberer entstehen, die Mitglieder einer chryseischen Gilde sind, jedoch nicht zur Gilde Dyptiches gehören. Oder ist das unwichtig?

    Keine Gebühren für Zauberei und Artefakte. Mitglieder des "Thaumaturgischen Zirkels" dürfen in Nikostria zu reduzierten Kosten lernen.

    Welche Vorteile haben Mitglieder anderer chryseischer Magiergilden in Nikostria?

    Keine.

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

    • Like 1
  5. Mein Gildenbrief kam am vergangenen Freitag an. Wer die erainnischen Schiffe in Großauflösung (zwecks Eigengebrauch) haben möchte, der kann mir gerne eine PN schicken.
    Ich hab die hochaufgelösten Schiffe schon. ;) Dennoch hätte ich es schick gefunden, wenn es am Ende des Artikels einen Download-Link auf Midgard-Online gegeben hätte.
  6. Hallo Marc!

    In einem Forumsstrang wurde der Chryse Europos für Händler und Diebe in Nikostria erwähnt. Hat es der Hl. Europos auch ins Quellenbuch geschafft? Ich habe darin gesucht, aber nichts gefunden. (Was auch bedeuten kann, dass ich es überlesen habe.)

     

    Ich bin darüber gestolpert, weil ich einen Chrysen für Diebe gestalten wollte und dabei mich am Hl. Nikolaus orientieren wollte, nun aber über Europos las. Soll der nur für Nikostrische Händler und Diebe gelten oder für ganz Chryseia?

    Der Schutzpatron der Krämer (und Diebe) hat es damals tatsächlich nicht ins QB geschafft. Angedacht war er als Heiliger für ganz Chryseia (er war Namensgeber für die Landschaft Europoseia - siehe Chryseia-Karte). Aber selbst als wir ihn zum Regionalheiligen herabstufen wollten, war dies letztlich immer noch ein Heiliger zuviel für das QB. Inoffiziell darf ich dir sagen, dass sich in der Stadt Nikostria der Schrein des Heiligen im gleichnamigen Viertel befindet, wo Europosgasse, Saphionasgasse und Webergasse aufeinander treffen (bei J10). Sein Festtag ist der 4. Tag im Nixenmond.

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

     

    PS: Sorry, dass ich nicht auf deine PN geantwortet habe, aber ich bin nur noch selten im Forum und irgendwie hat das mit der Benachrichtigung nicht geklappt.

  7. Ganz, ganz großes Lob an Peter Laubender und sein Team. Dieses Quellenbuch ist eine Goldgrube und gibt Chryseia endlich ein wirkliches Gesicht; auch die Detailfülle ist immens. Als Spielleiter ist mir gleich, ob eine Veröffentlichung offiziell oder inoffiziell ist: Für mich zählt nur die Qualität. Das Buch reiht sich mühelos in die Reihe der wichtigen und großen MIDGARD-Werke ein.
    Vielen lieben Dank!

     

    Bei der Gelegenheit: Mich würde interessieren, was euch an Zusatzmaterial zur Stadtbeschreibung gefallen würde. Abenteuer sind vermutlich immer gefragt. Als Schauplätze wurden bereits das Kloster Nepheloikos und der Palast veröffentlicht. Gibt es davon abgesehen irgendwelche Themen oder Örtlichkeiten, die ihr detaillierter ausgearbeitet haben möchtet?

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

  8. Ich habe ja schon viele Minecraft-Projekt-Videos gesehen, und da waren auch ganz ordentliche Städtebauten dabei, aber dies hier ist einfach WOW: Timelapse-Video vom Bau einer Stadt im Arabic-Style:

  9. Bin grad zufällig hier reingestolpert:

     

    Schön, dass es gefallen hat - und bei der komplexen Konstellation eine elegante Lösung herauskam. In letzter Zeit schau ich nicht mehr regelmäßig ins Forum und konnte dir deshalb beim Einstieg leider nicht behilflich sein - aber es hat ja auch so prima geklappt.

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

  10. Eine Frage zum 'Mörser des Erbailos':

     

    Wurden irgendwo weitere Informationen zu dieser Reliquie veröffentlicht? Zb Wirkungsweise, derzeitiger Aufenthaltsort, Abenteuerskizzen?

    Nein, dazu wurde noch nichts veröffentlicht, Du hast also freie Hand in deiner Kampagne ein Abenteuer um diese Reliquie zu stricken. Die Gerüchte um den Mörser im QB können durchaus alle falsch sein. :)

     

    Herzliche Grüße,

    Triton

×
×
  • Neu erstellen...