Zum Inhalt springen

Sereptje, genannt Entenfreund

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sereptje, genannt Entenfreund

  1. Naja. Es gibt ein oder zwei Unterschiede zwischen Einskaldir und mir, obwohl wir zur gleichen Rollenspielgruppe gehören: 1. Er hat zehntausendsechshundertzweiundzwanzig Beiträge hier geschrieben, ich nur fünf. 2. Das letzte Mal, das wir gemeinsam in Bacharach waren, kannte er alle Teilnehmer des Cons aus dem Forum, ich nicht. 3. Er geht gerne zu einem Con, ich nicht. Das ist meine Meinung als Nichtforumsmitglied. Denn mit weniger als einem Beitrag pro Jahr rechne ich mich nicht wirklich zu den Forumsmitgliedern. Im übrigen könnt ihr gerne alles schreiben, was ihr wollt. Über mich, über Einskaldir, über unsere gemeinsame finstere Verschwörung, über Cons, über Rundenabsprachen oder über was auch immer. Ich lese es doch nicht. Es gibt nämlich noch einen Unterschied zwischen uns: für Einskaldir hat dieses Forum scheinbar einen gewissen Freizeit-Wert. Ich verbringe meine Freizeit lieber mit Midgardspielen als mit dem Verfassen und Lesen von Schwampf. (Hat ernsthaft jemand angenommen, ich hätte jemals auch nur in Erwägung gezogen, 38 Seiten zu lesen?!?) So. Erwartet meinen nächsten Beitrag in ein, zwei Jahren.
  2. Da kann ich ja nur sagen: gut, dass ich keine Zeit für den Con hatte, um den es hier ging. Ich wäre nämlich fast mit Einskaldir & Co gekommen. Wenn ich extra ein Wochenende geopfert hätte, um NICHT spielen zu können, hätte ich mich wohl mehr als nur geärgert. Mein zweiter und letzter Con war in Bacharach vor zwei oder drei Jahren. (Wo es bereits genauso ablief.) Und im Grunde genommen habe ich nicht das Bedürfnis, noch einmal einen Con zu besuchen. Trotz Überzeugungsversuchen meiner Gruppe. Wer nicht regelmäßig seine Zeit vergeudet, um hier im Forum tausende von belanglosen Beiträgen zu schreiben, der bleibt auf einem Con doch außen vor, weil ihn niemand kennt und auch niemand kennen lernen möchte. Seht es einfach mal ein: was ihr wollt ist nicht ein offener Midgard-Rollenspiel-Con, wo jeder hinkommen kann, der Lust hat. Worum es wirklich geht, ist ein Treffen dieses Midgard-Forum-Grüppchens. Außenseiter stören da doch nur das Familientreffen! Mein Vorschlag ist folgender: kündigt den nächsten Con gar nicht erst öffentlich an, sondern vereinbart ihn einfach direkt hier im Forum. Dann könnt ihr auch schön vorher alle Runden absprechen, ohne in Gefahr zu kommen, neue Leute integrieren zu müssen. Jedenfalls steht meine Entscheidung fest: bei einem Con werdet ihr mich so schnell nicht sehen. Schlicht und ergreifend weil mir die Zeit fehlt, die ich in dieses Laberforum investieren müsste, damit auf dem Con überhaupt jemand mit mir redet! ACHTUNDDREISSIG (!?!) Seiten Geschreibsel, nur weil einige Leute hier nicht in der Lage sind, sich vorzustellen, wie man sich als Neuer auf einem Midgard-Con vorkommt?!? Tolle Rollenspieler seid ihr, wenn ihr noch nicht einmal genügend Einfühlungsvermögen habt, um eure Mitmenschen zu verstehen! Himmeldieberge!!
  3. Ihr Stimmen ohne Körper, hört die Worte des Entenfreunds: Ihr sprecht viel von den Regeln und scheint damit die Worte zu meinen, die der Geist der Sonne einst als Gesetz der Welt niederschrieb. So bedenkt, daß der Geist der Sonne auch verfügt hat, daß man einem Verletzten Erste Hilfe, Handauflegung, das Heilen von Wunden, das Heilen schwerer Wunden UND eine Allheilung zukommen lassen kann.
  4. Ihr Stimmen ohne Gesichter, hört die Worte des Entenfreundes. Viel Zeit habe ich nicht, zu euch zu sprechen, denn ich bin heute auf der Jagd. Darum nur diese hastig gesprochenen Worte: Einskaldir, der große Kämpfer, den ich zu meinen Freunden zählen darf, erzählte euch bereits vom Irrtum des Podaleirios. Podaleirios glaubte, mit seinem Zauber alle gewalttätigen Gedanken von seinem Freund nehmen zu können. Jedoch der Zauber, den er sprach, wirkt anders. Stimme, die sich Prados nennt, lausche meinen Worten, ich sage dir, wie der Zauber tatsächlich wirkt: Wen Podaleirios verzaubert, dem pflanzt er den Gedanken ein, er, Podaleirios, der Zauberer, sei sein Freund. Nicht alle Aggression ist also dem Verzauberten genommen, nur der Grund, den Zauberer anzugreifen. Da das Opfer den Zauberer für einen Freund hält und die Freunde eines Freundes ebenfalls Freunde sind, wird es die Personen, die seiner Ansicht nach - ob er sich irrt, oder nicht - Freunde des Zauberers sind, ebenfalls nicht angreifen. Hört den Entenfreund: Ein Zauber kann nicht unterscheiden zwischen Freund und Feind, wohl aber ein Verzauberter. Dies war alles, was der Entenfreund zu sagen hat. Mögen die Geister eurer Jagd Erfolg geben.
  5. So spricht der Entenfreund: Viele Stimmen sind bereits erklungen, auch die meiner Freunde Shruktus und Einskaldir. Doch hört nun, was die Geister sagen, auf dass es den Wissenden nütze! Keine Heilung sehen die Geister durch fremde Götter, durch ein reines Herz alleine kann Heilung werden! Einen Weißen Wolf sehen die Geister für die Zukunft, auch ein Seelenfresser droht. Und aus den Tiefen der Vergangenheit wird erscheinen die Haut des Bruders. So sprach der Entenfreund mit den Worten der Geister!
×
×
  • Neu erstellen...