Zum Inhalt springen

Skar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Skar

  1. Hallo draco,

     

    keine Ahnung, ob das Absicht ist. Die Trankzutaten, die du angegeben hast, sind eigentlich dazu da, um einem der Seelenfragmente einen neuen Körper zu geben (Siehe Harry Potter und der Feuerkelch). Um einen Horkrux zu schaffen, ist eigentlich ein Mord notwendig. Der Spruch, der sich als Grundlage dazu am besten eignet, ist meines Erachtens Macht über Leben. Dann gäbe es eigentlich ein Problem mit den AP. Daher würde ich den Spruch vielleicht ähnlich wie Verjüngen/Bannen des Todes als schwarzmagische Variante von Macht über Leben ansetzen.

     

    Die Auswirkungen, die du beschrieben hast finde ich aber sehr gut.

     

    Viele Grüße

    Harry

     

    Der beschriebene Trank macht auch genau das, was du beschreibst: er gibt dem Toten Zauberer einen neuen Körper, er hat mit dem Abspalten der Seelenteile nichts zu tun, dafür ist der untere Zauber nötig, wenn ich das richtig verstehe.

    Alles in allem eine nette Umsetzung des ganzen, finde ich.

     

    Gruß,

    Helge

  2. Ich würde eine Garotte nur beim Einleiten eines Handgemenges erlauben (und auch dann nur, wenn der Gegner überrascht wird). Das es Jemand schafft eine Drahtschlinge (o.ä.) bei Jemandem anderes um den Hals zu wickeln, während man mit ihm über den Boden rollt halte ich für sehr unwahrscheinlich, ebenso das anbringen, wenn mir der andere gegenübersteht und einen Angriff erwartet.

  3. Ob der Verzauberte unsichtbar ist, würde ich mit Blick auf MüN nicht für wichtig erachten, solange er den Zauberer noch hören kann, da MüM ein Wortzauber ist.

     

    Wenn der Zauberer nichts macht, weil er sein "Opfer" nicht mehr findet, ist das auch ok. Der Verzauberte bleibt untätig, solange der Zauberer nicht mit genauen Worten beschreibt was zu tun ist. Er bleibt auch untätig stehen, wenn der Zauberer sich nicht um ihn kümmert. (ARK S. 148)

     

    Allerdings muß der Zauberer ja sein Ziel für den gesamten Zaubervorgang sehen können. Wenn also das 'Opfer' unsichtbar wird, bevor die Zauberdauer (in diesem Fall von MüM) abgeschlossen ist, scheitert der Zauber automatisch.

  4. kap.exe ist sogenannte ScareWare. Sie machen dir Angst (Achtung, ganz, ganz viel Verseuchung auf deinem PC!!!!11!!!elf!!!) um die Geld aus der Tasche für Produkte zu ziehen, deren einziger Sinn es ist, die Angsmacherei zu deaktivieren. :dozingoff:

     

    Im Prinzip hast du deinen PC nun infiziert. Ich habe Zweifel, dass du den ohne Neuinstallation richtig sauber bekommst. Aber vielleicht weiß das ja jemand hier besser als ich.

     

    Ich bin auch der Meinung, das eine Neuinstallation das sicherste ist, da ja nicht klar ist, was sich noch alles im Rechner versteckt. Zu klären wäre dann auch noch, wie die Scareware überhaupt auf den Rechner gekommen ist, damit die nicht sofort wieder auftaucht.

     

    Scheinbar gibt es unter Vista keine so einfache Möglichkeit mehr, eine einmal vorhandene Dateiendungs-Zuordnung wieder zu löschen.

     

    Aber schau mal nach, ob du unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\

    nach, welche Daten da eingetragen sind. Interessant scheint mir da der Eintrag exefile im Unterordner OpenWithProgids zu sein (möglich, das der unter vista anders heißt, ich hab hier nur ein Win7). Das ist bei mir ein Binärwert der Länge Null, ich vermute fast, das es bei dir anders ist.

     

     

    Gruß,

    Helge

  5. Der normale Einsatz der Fertigkeit Meucheln funktioniert aber genau so, dass man erst einen EW:Angriff durchführt und erst nach dessen Gelingen einen EW:Meucheln.
    Ups, das hatte ich übersehen. (Liegt wohl daran, dass keiner meiner Charaktere Meucheln gelernt hat.)

     

    Gegen einen Unbeweglichen ist nur ein Wurf auf Meucheln nötig, der Angriff ist da automatisch erfolgreich.

  6. Nein, (Trotzdem danke. Sind gute Ideen) ich meinte einfach: Was tut die Regierung, um es den Ausländern ungemütlich zu machen?

     

    Sie werden immer gerne genommen um die Einheimischen beim Weg der 5000 zu ersetzen, deshalb: Wenn sie gegen irgendwelche Gesetze verstoßen, erst aml einkerkern und wenn sie sich dann beim Prozeß auch noch daneben benehmen (was zu erwarten ist)...

  7. Das Opfer der Fledermaus kann sie ohne EW:Angriff packen und losreißen. Es erleidet dabei automatisch 1W6 schweren Schaden. Um die Fledermaus zu verletzen, ohne dem Opfer zu schaden, müssen seine Gefährten einen EW:Angriff mit der Waffe schaffen. [bEST 105]

     

    Ich interpretiere es so, dass auch die Gefährten die Fledermaus ohne EW:Raufen greifen und abreißen können.

    Man könnte aber sagen, dass ein EW:Raufen nötig wird, wenn man den schweren Schaden verhindern will.

     

    Wobei das Opfer vermutlich nicht still liegen wird, so das es Jemand von Außerhalb meiner Meinung nach schon schwerer haben sollte die Feldermaus zu greifen.

  8. LP-Verlust wird wohl kaum als eine Schlafstörung interpretiert ;). Der Träger stirbt ja nach nicht allzu langer Zeit an diesem Siechtum.

    Zudem finde ich, dass der Dämon einen Fehler begeht, wenn er das potentiell

     

    Siechtum ist es ja nicht unbedingt, da normalerweise ja auch immer 1 LP pro Tag geheilt wird. Der Träger hat also immer mind. 1 LP weniger als sein maximum ist und hat praktisch keine natürliche Heilung mehr.

  9. Ich muß einmal nachhaken:

    Solwac, Du meinst doch "nur bei dauerhaft reduzierten Eigenschaften -2", oder ?

     

    Nicht, daß die Gw durch Rüstung temporär unter einem Wert liegt und dann auf z.B. Balancieren während des Tragens -2 angewandt wird ?!

     

    Je nach Rüstung kann die Fähigkeit während des Tragens auch überhaupt nicht angewandt werden.

  10. Gegeben: Ein Angreifer mit Langschwert und Streitaxt und ein Verteidiger mit Parierdolch (als Beispiel für eine Verteidigungswaffe, die nur gegen eine der beiden Waffen hilft. Ein Kampfstab wirft dasselbe Problem auf).

     

    Beim normalen beidhändigen Kampf ist die Sache klar. Der Verteidiger darf den Erfolgswert für den Parierdolch auf den WW:Abwehr gegen das Langschwert addieren, nicht aber gegen die Streitaxt. Ebenso kann er den Abzug von 2 AP nur bei einem leichten Treffer mit dem Langschwert einrechnen, die Streitaxt macht vollen leichten Schaden.

     

    Wie sieht es jetzt gegen den Kombiangriff aus? Hilft der Parierdolch? Wenn ja, warum (bitte Verweis auf das DFR)? Wenn nein, warum nicht?

     

    Meiner Meinung nach hilft der Parierdolch nicht, weil bei der Aufzählung der abwehrbaren Angriffe der Kombiangriff nicht aufgezählt ist. Allerdings würde das bedeuten, dass der Parierdolch auch nicht gegen den Kombiangriff von zwei Dolchen helfen würde...

     

    Solwac

     

    Aehm, war es nicht so, das man für beidhändiger Kampf 2 Waffen gleichen Typs braucht (also entweder 2 Langschwerter oder 2 Äxte aber nciht gemischt)? Dann wäre die Frage bzgl. der Verteidigungswaffe obsolet.

  11. Meiner Meinung nach werden alle Geräusche, die sowohl von außen in das Gebiet der Stille dringen, als auch die, die dort entstehen fast bis zum unhörbaren gedämpft (wie Henni auch schon schrieb).

    Ich glaube das deshalb, weil unserer Gruppe in einem offiziellen Abenteuer (keine Ahnung mehr, welches, war aber M3) einen verfluchten Ring der Stille gefunden haben, der entwickelt wurde, damit ein Gefangener seine Wächter nicht mehr durch sein Wehklagen nerven konnte. Deshalb: Das Bardenlied ist außerhalb der Stille genausogut zu hören, wie innerhalb, wenn es innerhalb gespielt wird. Und da ich auch der Meinung bin, das man Bardenmagie hören muß, damit sie wirken kann: Nix Bardenlied aus der Stille hinaus.

×
×
  • Neu erstellen...