Zum Inhalt springen

Neadred

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Neadred

  1. Momentan würde ich meine kompletten Würfel aus dem Fenster werfen.

    Seit ca. drei Jahren würfele ich überdurchschnittlich viele einsen und zweien.

    Bei einem Kollegen sieht es genau andersherum aus.

    Ich habe es mit neuen probiert. Andere wurftechnik, anderer Becher. Es hilf einfach nichts. Meine Gruppe lacht schon und die Eins bzw. der Krit. Fehler hat bei uns schon meinen Namen bekommen. Ahh er hat wieder einen "Neadred" gebaut. :motz:

     

    Gruß

    Neadred

  2. Die Tür zum Dungeon wird wieder aufgestoßen und der hässliche Mann betritt den Raum.

     

    Sowas das die Menschen und Menschenähnlichen Wesen mich für Hässlich halten, daran kann ich mich gewöhnen, aber das ein Monster vor mir schreiend wegläuft ist zuviel!

     

    Betrübt setzt er sich wieder an die Bar.

     

    Wärendessen schreit Krakzilla wieder auf und flüchtet aus dem Raum.

  3. Der hässliche Mann schaut den dampfenden Becher etwas skeptisch an:

     

    Danke Herr Troll!

     

    Dann nimmt er ein Schluck. Das Gesicht wird kalkweiß und dann feuerrot.

    Nach einem kurzen augenblick der Stille fängt er an zu keuchen.

    Roaaaarrrrrch Uuuuuurrraaaaargh Hust Spotz

     

    Dann fällt er einfach um.

     

    Nach ein paar Minuten steht er wieder auf, schüttelt sich und schaut ihn die runde mit verklärtem Blick:

     

    " Aaaalso juuut, i i ich wer.. werde ihhhhn den Dungeon ge.. geh.. gehen!"

     

    Sprachs und wankt mit einem sehr großen Seemannsgang in richtung Dungeon Tür.

  4. Die Tür wird aufgemacht und eine mittelgroße Gestalt in einem Kapuzenumhang betritt den Raum. Die Kapuze ist tief in sein Gesicht gezogen.

    Wortlos geht er an allen vorbei und setzt sich an die Theke.

    Dort nimmt er die Kapuze ab. Wären Kinder im Raum würden sie aufschreien und den Raum fluchtartig verlassen. Das Gesicht, was zum vorschein kommt ist kurz und knapp gesagt abscheulich. Der Mund ist schief die Nase noch schiefer, die Augen unterschiedlich groß und der rest des Gesichtes möchte auch nicht zusammen passen.

    Als er die entsetzten Gesichter der anderen sieht. Seufzt er nur und lässt den Kopf hängen.

  5. Ich sehe das so:

    Beschatten kann als "ungelernte" Fähigkeit angewendet werden. Einmal als +3 Fertigkeit, wenn die Leiteigenschaft (Hier Gw 61) erreicht wird. Ansonsten +1, wenn die Leiteigenschaft unterschritten wird.

    Wenn die pA der Figur über 81 ist kann diese Figur nie Beschatten lernen, weil er wie es im Text für Beschatten steht überall auffallen würde. Das hat aber meiner Meinung nicht nur was mit dem Aussehen zu tun, sondern das die Figur im ganzen eine hervorstechende Persönlichkeit ist.

     

    Das hat zur folge dass die Figur mit einer hohen pA es zwar Versuchen kann. Aber dadurch das er sehr auffällig ist, nur eine geringe Chance hat erfolgreich jemanden zu beschatten.

    Ich sehe daher auch keinen Widerspruch in den Aussagen im DFR.

     

    Gruß

    Neadred

  6. Der Sparrencon feiert dieses Jahr seinen 10 Jahrestag und geht auch 3 Tage lang. Vom 03.10- 05.10.08 heißt es wieder: "lasst die Würfel sprechen"

    Wer lust zu Double- und Tripelgamemaster hat ist auf dieser Con genau richtig. So wie mir die Veranstalter mittgeteilt haben soll es Quasi ein Best off Con werden, es sollen daher viele schon mal da gewesene Sachen angeboten werden.

     

    Gruß

    Neadred

     

    PS: Anfangzeiten stehen noch nicht fest aber ich gehe mal von Freitag 10 Uhr bis open End Sonntag 16 Uhr. Hier könnt ihr nach schauen: http://sparrencon.fanwerk.de/index.php?inputPage=main

  7. Ich mache das nach eigenem gutdünken, da es immer verschiedene Situationen gibt in dem die Abenteuerer auf denjenigen treffen.

    Momentan habe ich ein Con Abenteuer, wo die Abenteuerer immer wieder auf einen Gegner treffen der für sie Momentan noch übermächtig ist. Daher steigere ich ihn nicht. So dass die Charakter mal eine Chance haben ihn zu besiegen.

     

    Gruß

    Neadred

  8. Ich habe bis jetzt nur einmal GG verteilt und zwar an eine Priesterin des Wredelin.

    Sie lag ziemlich kaputt auf einer Brücke und ein Gegner der Gruppe hatte sie in seiner Gewalt. Er stellte sie vor die Wahl: Entweder hilft sie ihm oder sie soll ihm nicht mehr in die Quere kommen.

    Trotz das sie hätte getötet werden können, hat sie gesagt. Das sie ihre Gruppe unterstützen würde.

     

    Diesen GG habe ich ihr aber auch wieder abgenommen, da sie in einer anderen Situation einen Diebstahl im weiteren Sinne begangen hat.

     

    Neadred

×
×
  • Neu erstellen...