Zum Inhalt springen

stebehil

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Interessante Frage, in der Tat. 1983 kam, wie erwähnt, Schwerter und Dämonen und im November D&D auf Deutsch auf den Markt. Ältere Übersetzungen sind mir nicht bekannt, jedenfalls keine professionell verlegten. So kann man das im Vorwort ja auch interpretieren, Stichwort "kleine Auflage".
  2. Ah, ok. Danke. Das reicht mir schon völlig aus. Verschwörung von Gareth - das habe ich damals sogar mal gespielt....
  3. Moin, ich bin gerade bei einer Internetsuche auf dieses Forum hier gestoßen, und auf speziell diesen Thread. In der Spielwelt 25 müsste es einen Artikel zur Wahl des "Abenteuers des Jahres 1985" geben. Ich sammle D&D-Zeugs (ja, Ihr dürft mich dafür ausbuhen, wenn Ihr mögt :-)), und einem anderen Sammler ist auf einigen Abenteuern aus den 80ern aufgefallen, dass das Abenteuer "Burg Bernstein" dort als Abenteuer des Jahres 1985 bezeichnet wird. Das könnte sich auf die Spielwelt beziehen. Es wäre toll, wenn jemand hier, der das Heft besitzt, einmal nachsehen könnte, und mir ggf. den Artikel zusammenfassen könnte. Ich war dann doch zu geizig, für ein Exemplar bei ebay 20 Euro hinzulegen....
×
×
  • Neu erstellen...