Zum Inhalt springen

Kyrean

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich sehe das etwas anders. Ich atme ein übelriechendes Gas o.ä. ein (ob magisch herbeigezaubert oder nicht), und mir wird davon eine Zeitlang sehr übel. Für mich scheint es unlogisch, dass ein Opfer, dass zu Beginn der Wirkungsdauer in den Hauch gerät, noch für fast eine Minute unter Übelkeit leidet, einem Opfer, das kurz vor Ende der Wirkungsdauer den gleichen Hauch einatmet, aber nur für 10 sec übel wird. Ich fände eine Regelung nachvollziehbarer, nach der allen Opfern z.B. für 1 Minute übel wird, egal wann während der Wirkunsgdauer sie den Hauch eingeatmet haben. Ich habe da noch eine weitere Frage zu dem Hauch der Verwesung. Dort ist ja von Lebewesen die Rede, die in den Wirkungsbereich kommen. Damit sind Untote und vermutlich auch Geister ausgeschlossen. Was ist aber zum Beispiel mit Amöben o.ä. Diese dürften unter der negativen Auswirkung doch nicht leiden. Ich habe keine Info über Immunität solcher Wesen herauslesen können (ARK 4, S. 26 ff.)?
  2. Ich denke, der generelle Aufbau von Tempelanlage und Katakomben und ihe Lage zueinander werden relativ treffend beschrieben auf Seite 16, rechte Seite, unter der Überschrift "Die Katakomben". Hier steht deutlich, wie die beiden Bereiche zueinander liegen und dass sie mehrere Verbindungen aufweisen. Du hast aber natürlich recht, dass eine komplette Karte übersichtlicher gewesen wäre.
×
×
  • Neu erstellen...